U21 | 02.12.2017

Keine Punkte in Wiedenbrück

U21 verliert 1:2

Die U21 des 1. FC Köln hat beim SC Wiedenbrück in der Regionalliga mit 1:2 verloren. Birk Risa erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Kölner.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit hätte sich die U21 des FC beinahe doch noch für eine starke Schlussoffensive belohnt. Das Team von Trainer André Pawlak stellte hinten auf eine Dreierkette um und warf alles nach vorne. Eine Flanke erreichte Marius Laux, dessen Kopfball aber knapp am Tor vorbeisegelte. „Man muss schon zugeben, dass die Niederlage verdient war. Wir hatten zwar richtig gute Phasen in unserem Spiel, aber leider auch viele schlechte“, sagte Pawlak. Die Anfangsphase war eine dieser schwächeren Phasen, folgerichtig geriet der FC nach sieben Minuten in Rückstand. Aygün Yildirim schob nach einem Querpass zum frühen 1:0 für Wiedenbrück ein.

Wachgerüttelt vom Gegentreffer fand der FC dann in die Partie und glich durch Birk Risa aus (38.). Für den 19-jährigen Norweger war es bereits der dritte Treffer in den vergangenen fünf Spielen. „Birk ist aktuell sehr gut drauf. Dass er bei den Profis reinschnuppern durfte, hat ihm sehr gut getan“, sagte Pawlak. Noch vor der Pause verpassten Chris Führich, Ismail Jakobs und Anas Ouahim jeweils gute Chancen.

Auch nach dem Seitenwechsel scheiterte Roman Prokoph nur knapp vor dem gegnerischen Tor, doch dann schockte Wiedenbrücks Oliver Zech den FC mit einem satten Distanzschuss aus 25 Metern, der unhaltbar zum 2:1 einschlug. „Danach hatte Wiedenbrück wieder mehr vom Spiel. Brady Scott hat in dieser Phase mit guten Paraden einen höheren Rückstand verhindert“, sagte Pawlak. Trotz aller Bemühungen in der Schlussphase musste die U21 des FC die Rückreise am Ende mit leeren Händen antreten.

So spielte die U21 des 1. FC Köln: Scott, Siemann, Hildebrandt, Führich, Prokoph, Laux, Surek (38. Kölmel), Ratifo (70. Szöke), Ouahim, Jakobs, Risa (78. Klauß)

Tore: 1:0 Yildirim (7.), 1:1 Risa (38.), 2:1 Zech (57.)

Schlagwörter:

U21
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP