U21 | 12.09.2020

Tickets für das erste Heimspiel

U21 verpflichtet Stürmer

Die U21 des 1. FC Köln hat Florian Zorn verpflichtet und den Vertrag von Eladan Islamović verlängert. Die U21 startet am Samstag bei Borussia Dortmund II in die neue Saison der Regionalliga West. Für das erste Heimspiel am Mittwoch können sich 300 FC-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer anmelden.

Die U21 des 1. FC Köln verstärkt sich in der Offensive. Aus der U19 von Eintracht Frankfurt wechselt Florian Zorn zum FC. Ausgebildet wurde der 19-jährige Stürmer beim FSV Frankfurt und bei der Eintracht. Zuletzt spielte Zorn in der A-Junioren Bundesliga West/Südwest.

U21-Trainer Mark Zimmermann sagt: „Florian macht unser Offensivspiel variabler. Wir freuen uns, dass er jetzt bei uns ist. Er ist laufstark, hat einen großen Siegeswillen und einen guten Torriecher. Wir möchten ihm bei uns die Chance geben, sich an den Seniorenfußball zu gewöhnen.“

Florian Zorn sagt: „Ich hatte direkt einen hervorragenden Eindruck vom Club und habe mich deshalb für den FC entschieden. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und der Mannschaft helfen, eine gute Saison zu spielen.“

Der FC hat zudem den Vertrag von Eladan Islamović verlängert. Der 18-jährige Außenverteidiger spielt seit Sommer 2018 beim 1. FC Köln. Zimmermann sagt: „Eladan bringt Tempo über die Außenbahnen und hat mit Einsatzfreude gezeigt, dass er seinen Weg in der U21 weitergehen möchte.“

Saisonstart für U21

Am Samstag, 12 September 2020, 14 Uhr, startet die U21 mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II in die Regionalliga West. „Der BVB hat eine Top-Mannschaft mit jungen, hungrigen Spielern und welchen, die schon höherklassig gespielt haben. Das wird ein intensives Spiel für uns“, sagt Zimmermann. „Wir hatten eine gute Vorbereitung und die Jungs haben super mitgezogen. Leider hatten wir auch Ausfälle zu verzeichnen, sodass in der Vorbereitung häufig Spieler gefehlt haben. Wir werden am Samstag aber alles daran setzen, uns einen guten Saisonstart zu verschaffen.“

Das erste Heimspiel bestreitet die U21 am kommenden Mittwoch, 19.30 Uhr, im Franz-Kremer-Stadion gegen Rot Weiss Ahlen.

300 Mitglieder und FC-Dauerkartenbesitzer können sich hier kostenlos Tickets für das Spiel im Franz-Kremer-Stadion sichern.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Hertha BSC3
161. FC Köln1
17FC Schalke 041