Club | 12.08.2016

Neuer Mitglieder-Rekord

Wir sind 80.000!

Die FC-Familie wächst weiter. Der 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. hat eine neue Rekordmarke erreicht und freut sich über mehr als 80.000 Vereinsmitglieder.

Sechs Monate nach Start der Mitgliederkampagne „Werde FC“ hat der 1. FC Köln ein weiteres Etappenziel erreicht. Mit Anton Dieckhoff trat das 80.000. Mitglied dem Verein bei. Thomas Kessler hieß den 16-jährigen Fan am Freitagmittag in der großen FC-Familie willkommen. Der FC-Keeper überreichte ihm eine überdimensionale Clubkarte, ein Trikot mit der Beflockung 80.000 und zwei Tickets für das Heimspiel gegen den SC Freiburg. „Als Kölner trägst du die FC-DNA ohnehin schon in dir. Wir freuen uns, dass du jetzt auch offiziell ein Teil der FC-Familie bist“, sagte Kessler.

„Als Kölner trägst du die FC-DNA ohnehin schon in dir."Die Mitgliederkampagne „Werde FC“ ist ein voller Erfolg. Neben Anton Dieckhoff haben seit Kampagnenstart im Februar dieses Jahres bereits rund 6.000 Menschen die Mitgliedschaft beim FC unterzeichnet. Mit Sätzen wie „Der FC ist für dich das Größte. Mach ihn noch größer“ werden FC-Fans dazu aufgefordert, aus der langjährigen großen Liebe etwas Festes zu machen. Egal ob auf Werbetrucks, Großflächenprojektionen oder in den sozialen Netzwerken, die Botschaft der Mitgliederkampagne ist auf den typographischen Kampagnenmotiven immer deutlich zu erkennen: Werde FC!  

Der Aufruf richtet sich nicht zuletzt an Kölnerinnen und Kölner. Bei Anton Dieckhoff, dem offiziell 80.000. Vereinsmitglied, hat die Kampagne gewirkt. Der Schüler und gebürtige Kölner lebt gemeinsam mit seinen Eltern in unmittelbarer Nähe zum Geißbockheim im Stadtteil Sülz. „Ich bin schon immer ein totaler FC-Fan gewesen und jetzt auch ganz offiziell ein Teil des Vereins. Für mich lohnt sich die Mitgliedschaft. Jetzt habe ich ein Vorkaufsrecht auf die Tickets und kann den FC noch häufiger im Stadion spielen sehen“, sagte Anton Dieckhoff bei seinem Besuch am Geißbockheim. 

Der FC möchte noch weiter wachsen. Unterschreib jetzt bei deinem Traumverein.

Direkt zur Mitgliedschaft

Schlagwörter:

Mitgliedschaft Werde FC
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 SC Paderborn 07 0
13 1. FC Köln 0
14 TSG 1899 Hoffenheim 0

FC-FANSHOP