Tickets | 07.09.2018

FC gegen Schalke

Tickets fürs Pokalspiel

Der 1. FC Köln empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals den FC Schalke 04 im RheinEnergieSTADION. Eine Begegnung, die in der Vergangenheit schon häufiger für spannende Pokalabende sorgte. Hier gibt es alle Informationen zu Tickets.

Packende Aufholjagden, Tore kurz vor Schluss und ein Elfmeter-Marathon: Pokalbegegnungen zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 waren in der Vergangenheit oft ereignisreich. Siebenmal gab es die Begegnung im DFB-Pokal bereits. Fünfmal ging der 1. FC Köln als Sieger vom Platz. So auch 2006. Damals wie heute empfing der FC als Zweitligist die Königsblauen im RheinEnergieSTADION. Damals wie heute war es die zweite Runde des Wettbewerbs. 

Zum Zeitpunkt des Pokalspiels, im Oktober 2006, standen die Schalker punktgleich mit dem SV Werder Bremen an der Tabellenspitze der Bundesliga. Möglicherweise waren die Schalker aufgrund der Ausgangslage etwas überheblich in das Pokalspiel gegen den FC gegangen – der 1. FC Köln hatte von Beginn an mehr Spielanteile. Ein Eigentor von Dario Rodriguez sowie das erste Pflichtspieltor von Milivoje Novakovic brachten den FC mit 2:0 in Front. 

Doch im zweiten Durchgang wurde es spannend. Die Schalker holten den Rückstand innerhalb von 20 Minuten auf. In der Verlängerung agierte der 1. FC Köln wieder selbstbewusster. Neuzugang Thomas Broich erzielte die verdiente 3:2-Führung. Als Adil Chihi neun Minuten vor dem Ende der Verlängerung auf 4:2 erhöhte, war die Sensation perfekt. Der Underdog warf den Bundesligisten aus dem Wettbewerb. Wiederholung erwünscht.

Vorverkaufstermine stehen fest

Dauerkarte LIGAplus
Inhaber der Dauerkarte LIGAplus haben ihren Platz beim Pokal-Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (30/31. Oktober) bereits sicher. Alle Dauerkarten werden für die Begegnung automatisch freigeschaltet, der Rechnungsversand erfolgt per E-Mail. Der aktuelle FC-Fahrschein ist wie gewohnt gültig.

Anfang Oktober wird der offizielle Tageskartenpreis für den Dauerkartenplatz abzüglich eines Rabatts in Höhe von 10 Prozent bequem und einfach per SEPA-Lastschrift (sofern keine andere Angabe) von dem hinterlegten Konto abgebucht.

Dauerkarte LIGApur 
Inhaber der Dauerkarte LIGApur haben kein Vorkaufsrecht auf ihren Platz. Ein Wechsel zwischen den beiden Dauerkarten-Modellen ist nur in der Sommerpause möglich.

Tageskarten
Der Mitgliedervorverkauf 20+ startet am 14. September (10 Uhr). Ab 18. September (10 und 16 Uhr) gehen die Tickets in den Mitgliedervorverkauf. Mit Beginn des jeweiligen Verkaufsstarts sind die Eintrittskarten auf fc-tickets.de oder unter der Telefonnummer 0221 / 260 11 221 erhältlich. Hier geht es zur Preisübersicht.

Termine in der Übersicht

Mitglieder 20+14. September, 10 Uhr
Mitgliederverkauf18. September, 10 Uhr* und 16 Uhr*
Freier Verkaufvoraussichtlich kein freier Verkauf
Kontigentierung4, davon maximal 2 Stehplätze

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 37
2 1. FC Köln 36
3 FC St. Pauli 34

FC-FANSHOP