Profis | 22.11.2019

Von Paderborn bis Leipzig

24/7 FC: Episode 4 ist da

Die neue Episode von 24/7 FC blickt hinter die Kulissen der sportlichen Krise. Schau es dir an und mach dir dein eigenes Bild.

Ungefiltert. Ehrlich. Ohne Drehbuch. So lautet das Versprechen von 24/7 FC. In Episode 4 der FC-Saisondokumentation wird jedem klar, was das bedeutet. Auch Horst Heldt. „Es gibt jetzt kein Zurück mehr. Wenn man sich dafür entscheidet, dann muss man es auch konsequent machen“, sagt der neue Geschäftsführer des 1. FC Köln. „Und dann finde ich es wichtig, dass man ehrlich und authentisch bleibt und dass nichts gespielt ist.“ Erst recht, wenn es nicht läuft. Episode 4 ist jetzt zu sehen. Sie steht ganz im Zeichen der sportlichen Krise bis hin zur Entlassung von Trainer Achim Beierlorzer – und die Zuschauer sind hinter den Kulissen dabei. 

Los geht die Episode mit dem 3:0 gegen Paderborn. Doch es ist nicht der erhoffte Start einer Siegesserie. Stattdessen geht es abwärts. Verzweifelt versuchen Trainer und Team, wieder in die Spur zu kommen. Doch egal, was sie versuchen: nichts klappt. Die Schiedsrichter tun ihr Übriges. Geschäftsführer Armin Veh kündigt vor dem Derby in Düsseldorf seinen Abschied an. Schließlich entscheidet das Drama gegen Hoffenheim über die Zukunft von Trainer Achim Beierlorzer. Denn die Mechanismen des Geschäfts sind unaufhaltsam … 

Episode 4 gibt es ab sofort als Einzelfolge oder im günstigen Bock-Set auf 247.fc.de 

Horst Heldt und Cheftrainer Markus Gisdol waren noch nicht an Bord, als der FC sich für eine saisonbegleitende Dokumentation entschied. Doch das Bekenntnis zu dem Projekt hat sich nicht geändert. „Ich finde es spannend, Teil der Doku zu sein und unser Innenleben nach außen preiszugeben“, sagt Markus Gisdol. Horst Heldt betont: „Der Verein hat sich dafür entschieden, es zu wagen, und das kann ich nur voll unterstützen. Ich finde es spannend und glaube, dass es viele Leute interessiert – nicht nur die FC-Fans, sondern auch viele andere.“ 

Mach dir dein eigenes Bild vom FC. Jetzt auf 247.fc.de.

Das siehst du in Episode 4:

  • Alexander Wehrle und Frank Aehlig informieren die Mannschaft über die Trainer- und Geschäftsführersuche
  • Wie der FC-Videoanalyst im Stadion mit dem Trainerteam die Spiele begleitet
  • Anthony Modeste spricht über die Kritik an seinen Leistungen
  • Offene Worte in der FC-Kabine
  • Achim Beierlorzer verabschiedet sich vom Funktionsteam
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 Fortuna Düsseldorf 12
17 SC Paderborn 07 8
18 1. FC Köln 8

FC-FANSHOP