Profis | 05.01.2022

Glückwunsch an den FC-Cheftrainer

50. Geburtstag: Alles Gute, Steffen Baumgart!

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart feiert heute seinen 50. Geburtstag. Die FC-Familie gratuliert von Herzen!

Mit dem Start der Vorbereitung auf die laufende Spielzeit ist es am Geißbockheim lauter geworden. Steffen Baumgart ist ein Mann deutlicher Worte, die gelegentlich weit über das Trainingsgelände hinweg zu hören sind. Als Vorsitzender des Trainer-Callcenters am Geißbockheim, dessen Mitarbeiter er vor den Pressekonferenzen oft grüßt, spricht er alle Themen offen an und vertritt seine Ansichten klar. Baumgart ist ein Mann, geradlinig mit Ecken und Kanten, weshalb er bei den FC-Fans sehr beliebt ist – vom sportlichen Aufschwung mal ganz abgesehen.

Unter Baumgart veränderte der FC seinen Spielstil und begeistert die Fans seit Saisonbeginn mit mutigem und aggressivem Offensivfußball. Die Hinrunde beendete der FC mit 25 Zählern auf einem starken achten Platz. Im DFB-Pokal steht der FC im Achtelfinale, wo er am 18. Januar 2022 gegen den Hamburger SV um den Einzug ins Viertelfinale kämpft.

Ein Schlüssel für diesen Erfolg ist das gute Gespür für jeden einzelnen Spieler im Kader und die Stimmung im Team. Bestes Beispiel: Der FC-Cheftrainer schenkte Anthony Modeste sein Vertrauen, was ihm der Stürmer mit wettbewerbsübergreifend 13 Treffern zurückzahlte.

„Wir wünschen dir noch viele Jahre mit bester Gesundheit im Kreis der Familie und weiterhin viele tolle Erlebnisse im Fußball. Auch die impulsiven Ausbrüche an der Seitenlinie oder im Training täuschen den Eindruck nicht, dass Steffen ein ausgeglichener und angenehmer Mensch ist. Er ist immer ansprechbar und geht dabei meinungsfreudig und positiv an die Dinge heran. Steffen ist einfach ein super Teamplayer“, gratuliert Jörg Jakobs.

Der Mann, der auch mal mit todernster Miene ein „insgesamt sehen Sie mich lächeln“ in die Presserunde schickt, hat innerhalb kürzester Zeit einiges beim FC bewegt. Wir freuen uns darauf, ihn auch in Zukunft öfters lächeln zu sehen – wenn auch nur innerlich. Bleib so, wie du bist, lieber Steffen. Die gesamte FC-Familie gratuliert dir herzlich zum 50. Geburtstag!

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg55
71. FC Köln52
81. FSV Mainz 0546

FC-FANSHOP