Profis | 30.08.2017

Testspiel

7:2 gegen Herkenrath

Der 1. FC Köln hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen den Mittelrheinligisten TV Herkenrath absolviert. Artjoms Rudnevs traf dreifach.

Auch während der Länderspielpause waren die FC-Profis am Mittwoch im Einsatz. Das Testspiel gegen den TV Herkenrath wurde von FC-Ausrüster ERIMA präsentiert. Vor mehr als 2000 Zuschauern in der BELKAW Arena in Bergisch Gladbach geriet das Team von FC-Cheftrainer Peter Stöger zweimal in Rückstand, setzte sich am Ende aber klar mit 7:2 durch. Nicht dabei waren die Nationalspieler, sowie die  angeschlagenen Timo Horn und Marcel Risse.

In der 7. Minute war es der Herkenrather Jasper Löffelsend, der die Gastgeber mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung brachte. Auf der anderen Seite traf Sehrou Guirassy in der 33. Minute. Kurz vor der Pause dann die viel umjubelte Führung für den TV Herkenrath: Jasper Löffelsend überwand Thomas Kessler erneut mit einem Distanzschuss  (43.).

Nach der durchwachsenen ersten Hälfte drängte der FC im zweiten Durchgang  auf das Herkenrather Tor. In einer turbulenten Phase drehte der FC das Spiel in kürzester Zeit. Stürmer Artjoms Rudnevs traf dreimal. Außerdem waren  Jhon Cordoba (57., 73.) und Pawel Olkowski (59.) erfolgreich.

„Ich glaube, es ist relativ klar, dass die erste Halbzeit nicht gut war“, sagte Peter Stöger. „Die Art und Weise wie die Herkenrather versucht haben Fußball zu spielen, war richtig gut. Man hat schon mal ein kollektiv schlechteren Tag, an dem du nicht in der Lage bist, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber wir haben ja noch zehn Tage bis zum nächsten Spiel – jeder Tag gibt eine neue Möglichkeit.“

Am Donnerstag und Freitag trainiert die Mannschaft jeweils um 10 Uhr.

Die Statistik zum Spiel:

1. FC Köln: Kessler (46. Scott) – Olkowski, Maroh, Heintz – Bittencourt (46. Zoller), Höger, Jojic (60. Lehmann), Handwerker – Rudnevs, Cordoba, Guirassy (46. Clemens)

Tore: 1:0 Löffelsend (7.), 1:1 Guirassy (33.), 2:1 Löffelsend (43.), 2:2 Rudnevs (56.), Cordoba 2:3 (57.), 2:4 Olkowski (59.), 2:5 Rudnevs (62.), 2:6 Cordoba (73.), Rudnevs 2:7 (77.)

Zuschauer: 2.000

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 SV Werder Bremen 8
17 Sport-Club Freiburg 8
18 1. FC Köln 2
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 10
2 FK Roter Stern Belgrad 6
3 1. FC Köln 6
4 BATE Borisov 5

FC-FANSHOP