Kidsclub | 09.04.2018

Besuch bei Hennes

Abenteuer im Zoo

Der FC-Kidsclub setzt sich diese Saison mit dem Thema „Umwelt“ auseinander. Deshalb unternahmen 20 junge Mitglieder einen Ausflug zu Hennes VIII. und Anneliese in den Kölner Zoo.

Aufgeteilt in zwei Gruppen bekamen die sieben- bis neunjährigen Teilnehmer eine Führung über den Clemenshof. Die Kinder besuchten Hennes und Anneliese und misteten den Ziegenstall aus. Zwei Kinder durften im Hühnerstall Eier einsammeln, während der Rest der Gruppe die Tiere mit Futter ablenkte. Anschließend wurden die Eier gekocht und gegessen. Die zweite Gruppe mit den älteren Kindern zwischen zehn und zwölf Jahren machte währenddessen eine Dschungelsafari. Mit Safarihüten und Ferngläsern ausgestattet ging es ins Tropenhaus. Dort wurden verschiedene Vögel beobachtet und es wurde einiges über den ­Regenwald gelernt. Als Höhepunkt durften die mutigen unter den FC-Kidsclub-­Mitgliedern eine echte Schlange streicheln.

Wer Hennes und die anderen Tiere im Kölner Zoo auch besuchen möchte, für den gibt es ein besonderes Angebot. Zeigt einfach euren FC-Mitgliedsausweis an der Kasse vor und erhaltet einmalig 15 Prozent Ermäßigung auf den regulären Kindereintrittspreis. Zusätzlich bekommt ihr ein Tierposter im ZooShop geschenkt. Die Aktion ist gültig vom 17. März 2018 bis 31. Mai 2018, für maximal zwei Kinder bis einschließlich zwölf Jahre in Begleitung mindestens einer erwachsenen Aufsichtsperson.

Den Besuch gibt es hier im Video:

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 0
1 Hamburger SV 0
1 Holstein Kiel 0

FC-FANSHOP