Profis | 26.05.2019

Neuer FC-Cheftrainer

Achim Beierlorzer in Zahlen

Er ist das jüngste von neun Geschwistern, seine Lieblingsformation ist 4-4-2 und sein liebstes Trikot stammt aus dem Jahr 1993: Der neue FC-Trainer Achim Beierlorzer in Zahlen.

51 Jahre alt

8 Geschwister. „Ich bin der Jüngste. Wir sind fünf Jungs und vier Mädels. Zwischen meinem ältesten Bruder und mir liegen 14 Jahre. Das hat meine Eltern sicher Substanz gekostet. Aber ich habe nur positive Erinnerungen an meine Kindheit. “

4-4-2 Lieblingsformation

1,41 Punkte pro Spiel mit Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga

1,0 Abschlussnote als Fußballlehrer (Jahrgangsbester des Lehrgangs 2014)

2,0 Abiturnote

24 Jahre verheiratet.

3 Kinder. „Sie sind 24, 20 und 16 Jahre alt. Wir haben also mathematisch korrekt immer vier Jahre dazwischen gelassen.“

18 Jahre als Lehrer gearbeitet. „Ich war von 1996 bis 2013 als Lehrer gearbeitet, der Trainerjob war nebenbei. Seit 2013 bin ich als Oberstudienrat beurlaubt. Dieses Jahr im August verliere ich aber meinen Beamtenstatus.“

2,5 Dioptrien links. 2,75 Dioptrien rechts

2 Mal als Trainer auf die Tribüne geschickt worden. „Jetzt neulich bei Regensburg und davor in der Jugend mal. Es war beide Male derselbe Grund: Ich verliere die innere Ruhe, wenn meine Spieler niedergetreten werden. Damals in der Jugend ist einer meiner Spieler ist richtig gejagt worden. Der erste Gegner hat ihn nicht erwischt, der zweite auch nicht, aber vom dritten ist er voll rasiert worden. Da bin ich lauter geworden.“

192 cm groß

8 Uhr liebste Aufstehzeit

10 Fußballspiele schaut er pro Woche im Schnitt.

0 gesehene Staffeln von Game of Thrones. „Ich habe aber zwei der Bücher gelesen. Aber dann fehlte mir die Zeit. Das sind ja echte Schmöker.“

2 Stunden 23 Minuten durchschnittliche Handy-Bildschirmzeit pro Tag

12 studierte Semester (in Erlangen)

15 Trikots im Schrank. „Eins ist mir besonders wichtig. Ich habe in der Studenten-Nationalmannschaft gespielt und 1993 haben wir die Bronze-Medaille bei der Universiade in Buffalo geholt. Das Trikot bedeutet mir viel.“ 

0 Sekunden Bedenkzeit, als das Angebot vom FC vorlag

4:1 Lieblingsergebnis – weil es superviele Tore sind und ich meiner Abwehr ein Gegentor zugestehe.“

221 Sendeplatz, auf dem Sky Bundesliga HD1 auf seinem Fernseher gespeichert ist. „Das war so vorprogrammiert und passt für mich.“

6 bis 7 Stunden Schlaf pro Nacht

20 % Handy-Akkustand, ab dem er nervös wird

4 Nachkommastellen der Zahl Pi, die er auswendig kennt

1 Spitznamen: „Lorzer“

2.022 Euro Wert der letzten Anschaffung. Ein E-Bike. „Meine Frau und ich fahren gerne Fahrrad., durch Berg und Tal. Deshalb hat sich meine Frau ein E-Bike gekauft. Seitdem sagt sie, wenn es den Berg hoch geht, oft zu mir: Ich warte dann oben. Ich bin Gerechtigkeitsfanatiker. Also habe ich mir auch so ein Rad gekauft.“

Beierlorzer
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
15 SV Werder Bremen 0
17 1. FC Köln 0
18 1. FSV Mainz 05 0

FC-FANSHOP