Profis | 24.03.2021

Jetzt bei 24/7 FC

Andersson: „Will zurückkommen und helfen“

Im Sommer vergangenen Jahres ist Sebastian Andersson zum 1. FC Köln gewechselt. Nach starkem Start und zwei Toren in fünf Spielen wurde er von Verletzungen gebremst, seit dem 12. Spieltag fällt er aus. In der neuen Episode von 24/7 FC spricht der FC-Stürmer über seinen Verletzungsfrust und die Arbeit für sein Comeback.

„Wenn du den Verein wechselst, möchtest du funktionieren, du willst spielen und fit sein.“ Seine Debütsaison beim 1. FC Köln hatte sich Sebastian Andersson ganz anders vorgestellt. Im Sommer vergangenen Jahres kam er von Union Berlin zum FC. Seitdem bestritt er lediglich zehn Partien, stand letztmals in der Hinrunde gegen Leverkusen auf dem Platz. Schon damals mit Schmerzen, wie er jetzt in der neuen Episode der FC-Saisondokumentation 24/7 FC verrät. „Das ist kein schönes Gefühl, man konzentriert sich nur noch auf den Schmerz und nicht mehr auf das Wesentliche“, sagt Andersson.

Lange hatte der FC-Stürmer mit einem Knochenödem zu kämpfen, erst seit kurzem ist er zurück im Mannschaftstraining. In Episode 6 von 24/7 FC spricht Andersson jetzt exklusiv über diese für ihn schwierige Verletzungszeit. „Meine Frau musste sich jeden Tag mein Gejammer anhören. Sie ist die wichtigste Person für mich. Sie half mir, einigermaßen stabil zu bleiben“, sagt der 29-Jährige.

Für diese Spielzeit hat sich Sebastian Andersson noch Ziele gesteckt: „Ich will zurückkommen und dem Team helfen. Mein Ziel ist es, ein paar Tore zu schießen, bevor die Saison vorbei ist.“

Jetzt hier den exklusiven Auszug mit Sebastian Andersson aus 24/7 FC ansehen:

Episode 6 von 24/7 FC gibt es ab sofort als Einzelfolge für 2,99 € oder im günstigen Bock-Set komplett für 13,99 € auf 247.fc.de.

Das siehst du außerdem in Episode 6

  • Zu Besuch bei Marius Wolf
  • Sebastiaan Bornauw über seinen allergischen Schock
  • Leo Bittencourt und der vermeintliche „Sauna-Schwur“
  • Ondrej Duda im Training verkabelt
  • Horst Heldt über die sportliche Lage
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP