Profis | 21.04.2019

Stimmen nach Dresden

Anfang: „Es hat an allem gefehlt“

Nach der 0:3-Niederlage bei Dynamo Dresden sprach NetCologne FC-TV mit Rafael Czichos und Cheftrainer Markus Anfang.

Rafael Czichos: „So eine Leistung abzurufen, wenn so viele Fans mitgefahren sind, das ist eine Frechheit. Jetzt heißt es, das nächste Woche wiedergutzumachen. Kurz nach dem Spiel ist es schwierig eine Erklärung zu finden. Wir waren einfach gedanklich heute immer einen Schritt zu spät und so kannst du keine Spiele gewinnen. Wir haben es Dynamo sehr leicht gemacht und die haben es dann teilweise gut ausgenutzt. Ich glaube, hätten wir genau gespielt, hätten wir konzentriert gespielt, hätten wir schon die ein oder andere Chance gehabt. Das sind einfach so Dinge, da kämpfst du dich dann rein den ganzen Tag, aber das kriegst du nicht mehr raus. Das ist scheiße, das weiß jeder von uns. Aber wie gesagt: Köpfe aufrichten dann geht es weiter. “

Markus Anfang: „Es hat keiner annähernd seine Normalform erreicht. Wir haben Zweikämpfe verloren, wir haben dem Gegner Bälle in die Füße gespielt, wir haben Räume gehabt, die wir eigentlich hätten bespielen können, wir haben die Konteraktionen nicht verteidigt. Es hat an allem gefehlt, das muss man mal ganz ehrlich sagen. Dynamo war uns in allen Belangen überlegen und das können wir als gebrauchten Tag abstempeln, aber wir müssen darüber reden, weil es so einfach nicht geht. Der positivste Ansatzpunkt ist, dass die Jungs heute unbedingt diese drei Punkte holen wollten. Sie sind dann rausgegangen und haben überdreht und sind gar nicht mehr in ihr Spiel gekommen. Keiner ist in sein Spiel gekommen. Das wäre das positivste. Das negativste wäre, wenn sie sagen, wir gehen raus und spielen es einfach mal runter. Das glaube ich aber nicht. So ist diese Mannschaft nicht. Wir haben jetzt schon darüber gesprochen, es braucht keiner auf den anderen zu zeigen, sondern jeder muss sich an die eigene Nase packen und jeder muss mal überlegen, was er da gespielt hat. Und jeder muss sich darauf konzentrieren, seine eigene Form zu finden und seine Leistung zu bringen. Wir werden darüber reden und es analysieren und dann am Freitag besser machen.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FSV Mainz 05 0
1 1. FC Union Berlin 0
1 1. FC Köln 0

FC-FANSHOP