Profis | 24.04.2020

Einfach kochen mit Metzger&Marie

Aus Resten das Beste: Senfeier mit Karotten-Kartoffel-Stampf

Freitagabend, das Wochenende steht bevor – Zeit für die Zubereitung einer köstlichen Mahlzeit. Doch welche Zutaten sollen im Kochtopf landen? Marc Flogaus, Koch der FC-Profis und Restaurantinhaber, zeigt der Mannschaft und den Fans des 1. FC Köln leckere und einfache Gerichte zum Nachkochen. Dafür verwendet er Lebensmittelreste aus den Vorratskammern der Spieler.

In der fünften Folge stellt sich FC-Linksverteidiger Noah Katterbach die Frage, welche schmackhafte Mahlzeit bei ihm auf den Esstisch kommt. In seiner Küche hat er noch Möhren, Kartoffeln und Eier aufgestöbert. Marc hilft Noah aus der Klemme und führt vor, wie nach ein bisschen Schälen und Schnibbeln sowie gelegentlichem Rühren köstliche Senfeier mit Karotten-Kartoffel-Stampf auf dem Teller liegen.

Die Zutaten im Überblick:

- drei Eier
- Kartoffeln
- Möhren
- Butter
- Senf
- Charlotten
- Kochcreme (Sahne)

- Salz und Pfeffer zum Würzen
- etwas Grünes zum Anrichten

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eiersenf-Rezept vom Koch des 1. FC Köln
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
10FC Schalke 0437
111. FC Köln34
12Eintracht Frankfurt32