Profis | 07.07.2022

Austausch in Donaueschingen

Beste Stimmung beim Fanabend im Trainingslager

Die Fanbetreuung des 1. FC Köln hat am Mittwochabend einen Fanabend im Trainingslager organisiert. Zu Gast waren unter anderem FC-Präsident Werner Wolf und Cheftrainer Steffen Baumgart, sowie FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Nach drei Jahren Abstinenz fand im Trainingslager in Donaueschingen endlich wieder ein Fanabend statt. Die Fans hatten bei Bratwurst und Kaltgetränken die Chance, ihre Fragen an FC-Coach Steffen Baumgart, FC-Geschäftsführer Christian Keller, FC-Präsident Werner Wolf und Thomas Kessler, Sportlicher Leiter der FC-Lizenzspielerabteilung, zu stellen.

„Die Hauptthemen des Fanabends sind natürlich die Transfers, die Vertragsverlängerung des Trainers, die Ziele für die bevorstehende Spielzeit und unsere aktuelle Situation. Ich genieße es mehr als alles andere, dass dieser Fanabend nach so langer Zeit endlich wieder stattfindet”, sagte FC-Präsident Werner Wolf. „Die Fans und die Mitglieder sind unser Leben. Wir sind ein mitgliedergeführter Verein, wir brauchen die Fans an unserer Seite. Ich würde mir für die bevorstehende Saison wünschen, dass wir möglichst schnell 40 Punkte sammeln und durch unsere Spielweise viel Freude verbreiten.“

Rainer Mendel, Leiter Fan- und Fanclubbetreuuung beim FC, zog ein positives Fazit zur rund dreistündigen Veranstaltung: „Es ist etwas ganz Besonderes, dass uns 260 Fans ins Trainingslager begleiten. Es ist schön, dass man an so einem Abend wieder zusammenkommen und sich in kleinerer Runde austauschen kann. Das macht den Fußball ein Stück weit aus. Am Donnerstag gibt es wieder zwei Trainingseinheiten, wo die Fans natürlich dabei sein werden. Im Anschluss an die zweite Einheit haben wir ein Adventure-Golfturnier organisiert, an dem Werner Wolf und Christian Keller teilnehmen werden. Zudem geben wir allen Fans die Möglichkeit, nach der Vormittagseinheit am Donnerstag ein Foto mit der Mannschaft zu machen. Das ist sicherlich nochmal ein Highlight, wenn Mannschaft und Fans auf einem Foto posieren.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP