Profis | 16.05.2013

Clemens als Spieler der Saison ausgezeichnet

Präsentiert von EA SPORTS FIFA 13

Die FC-Fans haben entschieden: Christian Clemens ist der Spieler der Saison - präsentiert von EA SPORTS FIFA 13! Den Goldenen Geißbock und das Spiel FIFA 13 von EA SPORTS überreichten ihm die Zwillinge Patricia und Christina, die zuvor beim Gewinnspiel ausgewählt wurden.


Die Entscheidung war eindeutig: Mit 43% der auf fc-koeln.de abgegebenen Stimmen wurde Christian Clemens von den FC-Fans zum Spieler der Saison gewählt. Der Antreiber im Kölner Mittelfeld entwickelte sich im Laufe der Spielzeit zu einer wichtigen Stütze im FC-Team und hatte maßgeblichen Anteil am Aufschwung in der Rückrunde. Vor allem seine Tempodribblings, präzisen Flanken und die vielen wichtigen Tore sind dabei in Erinnerung geblieben.

Doch nicht nur Christian Clemens beendet die Spielzeit 2012|2013 als Sieger. Im Rahmen unseres Gewinnspiels stellte fc-koeln.de die Frage „Wer ist dein Spieler der Saison und warum?“ Die beste unter den vielen lesenswerten Einsendungen kam von den Zwillingen Patricia und Christina Lieberoth-Leden (20) - beide glühende FC-Fans.

Zunächst führten die Zwillinge die Ehrung zum Spieler der Saison durch und erhielten im Gegenzug jeweils ein signiertes FC-Trikot, das Christian Clemens zuvor selber mit seinem Namen und seiner Rückennummer 27 beflockt hatte. Im Geschenkpaket waren außerdem zwei Business-Tickets für ein Spiel der Wahl in der kommenden Saison enthalten sowie das Spiel FIFA 13 von EA SPORTS. Damit ging es dann für die beiden Gewinnerinnen an die PlayStation. 

„Es war ein unvergesslicher Tag. Wir sind schon so lange FC-Fans und haben uns riesig gefreut, Christian Clemens endlich einmal persönlich kennenzulernen. Es hat großen Spaß gemacht“, sagten die Zwillinge. Und auch Christian Clemens war die Freude über die Auszeichnung sichtlich anzumerken: „Es eine große Ehre, zum Spieler der Saison gekürt worden zu sein. Ein großes Dankeschön an alle Fans für die wahnsinnige Unterstützung die gesamte Spielzeit über.“

Das Video zur Auszeichnung:

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 19
2 1. FC Union Berlin 17
3 Hamburger SV 17

FC-FANSHOP