Profis | 15.04.2021

Der Innenverteidiger im Interview

Czichos: „Es ist sehr viel Feuer drin“

Rafael Czichos sprach am Donnerstag nach dem Training über das kommende Spiel bei Bayer 04 Leverkusen und die ersten Einheiten unter dem neuen Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Rafael Czichos sagte über…

…seinen neuen Trainer Friedhelm Funkel:
„Ich denke, jeder von uns kannte Friedhelm Funkel vorher schon. Wir hatten schon viel Positives über ihn gehört, zum Beispiel, dass er sehr menschlich und aufgeschlossen ist – das kann ich nach den ersten Tagen bestätigen. Seine Hauptaufgabe war es erst einmal, alle kennenzulernen und viele Gespräche zu führen.“

…die vergangenen Partien: „Wir haben die letzten Spiele analysiert. Wir haben zwar gemerkt, dass wir uns fußballerisch weiterentwickelt haben, aber trotzdem hat immer noch ein Schritt gefehlt, um die Punkte einzufahren. Wir haben uns in der ein oder anderen Situation zu leicht abkochen lassen, da müssen wir zielstrebiger sein. Jetzt hat jeder die Möglichkeit, sich nach dem Trainerwechsel neu zu beweisen und alles zu zeigen. Uns fällt bei den Spielen nichts in den Schoß, sondern wir müssen hart arbeiten, einhundert Prozent geben, sodass nach dem Spiel jeder stehend K.O. umfällt.“

…die Veränderungen in dieser Woche: „In den ersten Trainingseinheiten war eine extrem hohe Intensität erkennbar, die Zweikämpfe wurden intensiv geführt. Da ist sehr viel Feuer drin. Das müssen wir jetzt auch auf das Spiel übertragen.“

…den kommenden Gegner: „Der Kader von Bayer 04 Leverkusen ist sehr gut besetzt. Ganz egal gegen welchen Gegner, müssen wir uns auf uns konzentrieren und unsere Leistung zeigen – und dann sind wir eklig für jeden Gegner. Wir wollen mit der nötigen Aggressivität am Samstag drei Punkte holen.“

…über das Saisonfinale: „Ich weiß, dass wir in der Liga bleiben werden, weil die Art und Weise wie wir zuletzt gespielt haben, mir Mut macht. Wir werden alles dafür tun, damit wir die Klasse halten. Es sind jetzt für alle sechs Endspiele, die es in sich haben werden.“
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld31
171. FC Köln29
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP