Profis | 30.01.2021

Samstag, 30. Januar

Das passiert heute beim FC

Der Samstag hält für die FC-Profis neben dem Corona-Test das Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen Bielefeld bereit. Zudem kämpft die U21 gegen Rot Weiss Ahlen in der Regionalliga West um Ligapunkte

  • FC-Profis absolvieren Abschlusstraining
  • Hüben wie drüben mit Daniel Halfar
  • U21 zu Gast bei Rot Weiss Ahlen

Letzte Einheit vor Bielefeld

Die FC-Profis absolvieren am Samstagnachmittag ihr letztes Training, bevor es am Sonntag im RheinEnergieSTADION gegen Arminia Bielefeld geht (Anpfiff: 15.30 Uhr). Personell stehen Markus Gisdol zwei weitere Optionen zur Verfügung: Die Winter-Neuzugänge Emmanuel Dennis und Max Meyer könnten schon gegen Bielefeld zum Kader gehören.  Ob Jonas Hector, Sava-Arangel Cestic und Rafael  Czichos für das Duell mit dem Tabellennachbarn einsatzfähig sind, entscheidet sich kurzfristig. Vor dem Abschlusstraining steht für die Mannschaft am Vormittag der obligatorische Corona-Test auf dem Programm.

Hüben wie drüben mit Daniel Halfar

Vor jedem Heimspiel blickt fc.de auf die Karriere eines ehemaligen Profis zurück, der sowohl für den 1. FC Köln als auch den Gastverein gespielt hat. Dieses Mal geht es um Daniel Halfar. Als 17-Jähriger dribbelte er für den 1. FC Kaiserslautern schon in der Bundesliga. Eineinhalb Jahre nach seinem Debüt wechselte er aus der Pfalz nach Ostwestfalen – zu Arminia Bielefeld. Es folgte eine privat schöne, aber sportlich turbulente Zeit im Schatten des Teutoburger Waldes, die nach drei Jahren, finanziellen Problemen und Punktabzug endet. 2013 führte Halfars Weg zum 1. FC Köln, mit dem er in die höchste deutsche Spielklasse aufsteigt. Im Gespräch blickt der einstige Mittelfeldspieler auf die Zeit in beiden Clubs zurück. „Hüben wie drüben“ erscheint im Laufe des Tages.

U21 zu Gast in Ahlen

Die U21 des 1. FC Köln ist heute in der Regionalliga West gefordert. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den Bonner SC unter der Woche, möchte das Team von Mark Zimmer bei Rot Weiss Ahlen den ersten Sieg des Jahres einfahren. Anpfiff ist um 14 Uhr. Die Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Auf fc.de gibt es nach Spielende einen ausführlichen Bericht zur Partie.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld30
171. FC Köln29
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP