Stiftung | 25.08.2020

Stiftung 1. FC Köln

Der Jahresbericht der FC-Stiftung ist da

Die Stiftung 1. FC Köln hat 2019 ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Mehr als zweieinhalb Millionen Euro sind seit ihrer Gründung für den guten Zweck zusammengekommen. Der Jahresbericht 2019 blickt auf besondere Aktionen im vergangenen Jahr zurück.

In diesen Tagen ist es schwer, gesellschaftliches Engagement nicht unter den Vorzeichen von Corona zu betrachten. Die Stiftung 1. FC Köln hat seit März 2020 in zahlreichen großen und kleinen Projekten versucht, insbesondere an alle jene Menschen zu denken, die es auch in „normalen“ Zeiten schwer haben – und die nun durch die Krise besonders getroffen wurden. Im Jahresbericht für das Jahr 2019 der FC-Stiftung kommt dieses Engagement zwar nicht vor. Der Geist, mit dem die FC-Stiftung hilft, war aber schon im abgelaufenen Jahr genau derselbe.

Die Stiftung 1. FC Köln unterstützt ganz gezielt Projekte, die von verlässlichen, erfahrenen Partnern umgesetzt werden. Im Fokus stehen dabei die Menschen im Rheinland – egal, ob sie hier geboren sind oder als Flüchtlinge hierherkamen. Neben dem Eintreten für eine echte Willkommenskultur in Köln stehen vier Kernthemen im Mittelpunkt der Stiftungsarbeit – Bildung, Fairplay, Toleranz und Gesundheit. Die Stiftung 1. FC Köln ist auf Spenden angewiesen, um die von ihr unterstützten Projekte weiter zu sichern und zu fördern. 

2019 war ein besonderes Jahr für die Stiftung 1. FC Köln. Die FC-Stiftung feierte ihr zehnjähriges Jubiläum und einen weiteren Meilenstein: 2.544.994 Euro betragen die insgesamt erzielten Einnahmen seit Gründung der FC-Stiftung. Mit allen Unterstützern und Partnern wurde eine Vielzahl an Veranstaltungen und Projekten angestoßen und umgesetzt. Kreative und innovative Aktionen werden im Jahresbericht 2019 vorgestellt. Eine echte Neuheit: Der Jahresbericht 2019 ist mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ der Bundesregierung zertifiziert. 

Jetzt hier den Jahresbericht der FC-Stiftung lesen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Hertha BSC3
161. FC Köln1
17FC Schalke 041