Profis | 13.03.2019

Training am Geißbockheim

Der Tag beim FC: Hector fehlt erkältet

Am Mittwochvormittag haben die Profis des 1. FC Köln am Geißbockheim trainiert. Jonas Hector musste krank aussetzen.

Die Erkältungswelle geht um am Geißbockheim. Nachdem bereits am Vortag Simon Terodde (Mandelentzündung), Dominick Drexler und Rafael Czichos fehlten, musste am Donnerstag ein weiterer Spieler das FC-Training aussetzen: Auch Kapitän Jonas Hector ist erkältet. Die übrigen FC-Profis arbeiteten am Mittwoch zunächst an ihrem Passspiel, bevor verschiedene Spielformen trainiert wurden. Timo Horn war ebenfalls nicht dabei. Der FC-Keeper leidet unter Rückenproblemen. Cheftrainer Markus Anfang gab nach dem Training aber Entwarnung.

Nach dem Training sprach Markus Anfang über...

… die Personalsituation: „Jonas Hector war heute Morgen da. Er hat alles ein bisschen zu. Wir müssen abwarten. Er hat jetzt Medikamente mitbekommen. Wir hoffen, dass sie anschlagen. Er wird nochmal zum Arzt gehen und wir werden schauen, was wir machen können. Bei Rafael Czichos werden noch einmal Werte genommen und geschaut, wie sich die Werte verändert haben. Wir schauen, ob er dann langsam mit Radfahren wieder einsteigen kann. Es ist schwer abzuschätzen, ob es bis Sonntag reicht. Simon Terodde hat eine Mandelentzündung. Die Erkältung geht ein bisschen rum. Timo Horn hat Rückenprobleme. Aber bei ihm gehe ich davon aus, dass er Sonntag fit ist.“

… eventuelle taktische Umstellungen, falls Simon Terodde gegen Duisburg ausfallen sollte:
„Wir können es unterschiedlich aufbauen. Wir müssen nicht zwangsläufig mit zwei Stürmern permanent durchspielen. Wir können auch auf einen Stürmer umstellen und mit mehr Mittelfeldspielern agieren – wie wir es in der Vorbereitung gemacht haben. Wir haben aber auch zwei weitere Stürmer, die vorne zusammenspielen können.“

…Marcel Risse, der am Vortag nach dem Mittagessen einen allergischen Schock erlitten hatte: „Wenn alles normal läuft, wird er am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Die Einheit heute kam für ihn noch zu früh. Er wird heute nochmal durchgecheckt, wir schauen dann, wie die Ergebnisse sind.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
15 SV Werder Bremen 0
17 1. FC Köln 0
18 1. FSV Mainz 05 0

FC-FANSHOP