Partner | 29.09.2022

Logistikunternehmen unterstützt den FC

DHL wird neuer Premiumpartner des 1. FC Köln

DHL wird offizieller Premiumpartner des 1. FC Köln. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird DHL dem FC ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten, von der Vereinslogistik und der Zustellung von Sendungen vor Ort und weltweit bis hin zu E-Commerce-Aktivitäten, um Fans mit dem Verein zu verbinden.

Die Kooperation zwischen DHL und dem 1. FC Köln baut auf eine erfolgreiche fünfjährige Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und dem FC in den Jahren 2015 bis 2020 auf. DHL erhält durch das erweiterte Engagement Werbemöglichkeiten bei jedem Bundesliga-Heimspiel, zudem präsentiert das Unternehmen ab sofort das Social-Media-Format „Schnellster Spieler des Spiels“.

„Wir freuen uns, dass wir mit DHL einen Global Player aus der Region für unser Partnernetzwerk gewinnen konnten. Von den Kompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Logistik und E-Commerce werden wir beim FC im Rahmen der Zusammenarbeit deutlich profitieren“, erklärt FC-Geschäftsführer Philipp Türoff.

„Wir sind sehr stolz auf und begeistert über unsere neue Partnerschaft mit dem 1. FC Köln. Er ist der führende Fußballverein in räumlicher Nähe zum Hauptsitz unseres Konzerns, zu unserem Luftfrachtdrehkreuz am Kölner Flughafen sowie zur globalen und regionalen Zentrale von DHL Express. Gleichzeitig teilt der Club auch unsere Werte wie Teamwork, Speed und ‚Right 1st Time‘. Die Partnerschaft gibt uns die einzigartige Möglichkeit, unsere Mitarbeitenden mit ihrem örtlichen Fußballverein zu verbinden und ihnen als Zeichen der Anerkennung Zugang zu Spielen und anderen Angeboten zu ermöglichen“, sagt Markus Reckling, CEO DHL Express Germany.

„Fußball ist die beliebteste Sportart in Deutschland – auch unter unseren Mitarbeitenden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen über die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln etwas zurückgeben können. Als Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, legen wir großen Wert auf die Anerkennung unserer Mitarbeitenden. Und wie beispielsweise unser erster Platz bei den Great Place to Work for All Awards zeigt, wissen unsere Beschäftigten das durchaus zu schätzen“, erklärt Fadzlun Sapandi, EVP Global HR bei DHL Express.

DHL – Logistikunternehmen für die Welt

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Die DHL-Divisionen bieten ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. 

Mit rund 380.000 Mitarbeitenden in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2021 einen Umsatz von mehr als 81 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP