Frauen | 19.11.2021

FC-Frauen und U19 holen einen Punkt

Die FC-Ergebnisse am Wochenende

Die FC-Frauen holten einen Punkt bei Werder Bremen. Die U19 trennt sich 1:1 von Bayer Leverkusen. Das Heimspiel der U21 endete ebenfalls unentschieden.

1. FC Köln U21 – Fortuna Düsseldorf II 1:1

Mit Profi-Unterstützung empfing die U21 am Sonntagabend Fortuna Düsseldorf II im Franz-Kremer-Stadion. Noah Katterbach, Jannes Horn, Sava Cestic, Tomas Ostrak, Marvin Obuz und Tim Lemperle sollten helfen, die drei Punkte in Köln zu behalten und es ging auch zunächst gut los. In der 32. Minute bereitete Katterbach vor, Stürmer Thomas Kraus legte den Ball zurück und Joshua Schwirten versenkte ihn technisch stark aus dem Rückraum zum 1:0 (33.). Vor dem Pausenpfiff schlug die Fortuna allerdings zurück, Tyger Lobinger glich zum 1:1 aus (45.+1).

Die U21 war auch im zweiten Durchgang das überlegene Team und hatte zahlreiche Chancen, erneut in Führung zu gehen. Thomas Kraus traf per Kopf den Pfosten, Jannes Horn scheiterte mit einem Freistoß. Die Kölner hätten den Sieg verdient gehabt, mussten sich am Sonntag aber letztlich mit einem Zähler begnügen. Die U21 steht aktuell auf einem guten achten Platz der Regionalliga West.

Tore: 1:0 Joshua Schwirten (33.), 1:1 Lex-Tyger Lobinger (45+1.)    


1. FC Köln U19 – Bayer 04 Leverkusen 1:1

Die U19 des 1. FC Köln empfing am Samstag Bayer 04 Leverkusen im rheinischen Duell. Den besseren Start hatten die Gäste. Stürmer Iker Bravo setzte einen Freistoß an den Pfosten. Kurz darauf gab es einen Strafstoß für den FC. Kapitän Philipp Wydra trat an und verwandelte sicher zur Kölner Führung (24.). In der Folge sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Der FC nahm die knappe Führung mit in die Pause.

Im zweiten Durchgang drängte Bayer Leverkusen auf den Ausgleich und bekam in der 59. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen, den Iker Bravo zum 1:1 im Tor versenkte. Im Anschluss daran schmissen beide Teams alles in die Waagschale. Ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht. So blieb es für den FC bei einem verdienten Punkt in einer umkämpften Begegnung.

Tore: 1:0 Philipp Wydra (23. Elfmeter), 1:1 Iker Solanilla (59. Elfmeter)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
8VfL Wolfsburg20
91. FC Köln19
10VfL Bochum 184819

FC-FANSHOP