Nachwuchs | 05.12.2021

U21 mit spätem Ausgleich gegen Münster

Die FC-Ergebnisse am Wochenende

Die U21 spielt in der Regionalliga 1:1 gegen den SC Preußen Münster, die U19 holt im Derby gegen Borussia Mönchengladbach einen Punkt. Das Spiel der U17 gegen den Wuppertaler SV wurde verschoben.

1. FC Köln U21 – SC Preußen Münster 1:1

Die U21 des 1. FC Köln konnte gegen die Adlerträger aus Münster spät einen Punkt sichern. Die Gäste gingen in der 13. Minute durch ein sehenswertes Volley-Tor von Manuel Farrona-Pulido in Führung. Nur wenige Augenblicke nach der Münsteraner Führung hatte Farrona-Pulido das 2:0 auf dem Fuß, David Winke rette auf der Linie für den bereits geschlagenen Julian Roloff (14.). Der FC hatte gerade in der ersten Halbzeit Glück, dass die Preußen trotz zahlreicher Möglichkeiten keinen weiteren Treffer erzielen konnten.

Auch im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Münster zu den besseren Möglichkeiten. Nach einer Hereingabe ins Zentrum, traf Henok Teklab freistehend nur die Latte (74.). Kurz vor Schluss fand Noah Katterbach mit einer Hereingabe den Kopf von Noel Futkeu, der den viel umjubelten Ausgleich für den FC erzielte. Am Ende blieb es bei einem glücklichen Unentschieden für die U21 von Cheftrainer Mark Zimmermann, die vor allem von der mangelhaften Chancenverwertung der Münsteraner profitierte und somit einen Punkt holen konnte. 

Tore: 0:1 Farrona-Pulido (13.), 1:1 Futkeu (90.)

1. FC Köln U19 – Borussia Mönchengladbach 1:1

Nach dem 5:1-Erfolg aus der Vorwoche traf die U19 von Stefan Ruthenbeck im Derby auf Borussia Mönchengladbach. Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm die Begegnung im zweiten Durchgang an Fahrt auf. Zunächst brachte Marlon Monning den FC in der 56. Minute in Führung, ehe Arne Michaelis in der 76. Minute den Ausgleich für die Fohlen gelang. Nach dem Punktgewinn rangiert der FC mit vierzehn Punkten auf Platz sechs.

Tore: 1:0 Monning (56.), 1:1 Michaelis (76.)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
31. FC Union Berlin3
31. FC Köln3
61. FSV Mainz 053

FC-FANSHOP