Profis | 06.01.2020

Leihe bis Sommer 2021

Elvis Rexhbecaj kommt zum FC

Der 1. FC Köln leiht Elvis Rexhbecaj für anderthalb Jahre vom VfL Wolfsburg aus.

Der 1. FC Köln verstärkt sich im Mittelfeld mit Elvis Rexhbecaj vom VfL Wolfsburg. Der 22-Jährige kommt auf Leihbasis bis zum Sommer 2021. Am Sonntagabend reiste der Neuzugang nach Benidorm und nimmt am Montag das Training mit der Mannschaft auf.

„Elvis ist ein sehr laufstarker und disziplinierter Spieler. Im Mittelfeld kann er auf verschiedenen Positionen flexibel zum Einsatz kommen und wird unsere Qualität in diesem Bereich verbessern“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

„Ich will unbedingt spielen. Deshalb habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Die Gespräche mit dem FC und die Chance, hier in den nächsten eineinhalb Jahren zum Einsatz zu kommen und mich weiterzuentwickeln, haben für mich am besten gepasst“, sagt Elvis Rexhbecaj, der in der vergangenen Saison, in der sich Wolfsburg für die Europa League qualifizierte, 24 Spiele absolvierte (zwei Tore, zwei Assists).

Geboren wurde Elvis Rexhbecaj am 1. November 1997 in Gjonaj/Kosovo. Seine ersten Schritte im Fußball machte er beim Brandenburger SC Süd 05. Ausgebildet wurde der zentrale Mittelfeldspieler seit der D-Jugend beim VfL Wolfsburg. Für den VfL gab er im Januar 2018 gegen Hannover 96 sein Profi-Debüt in der Bundesliga.

Rexhbecajs erster Tag
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
9TSG 1899 Hoffenheim36
101. FC Köln34
11Hertha BSC34

FC-FANSHOP