Frauen | 15.07.2022

Nächste Runde gegen Deutschland

EM 2022: FC-Spielerinnen stehen im Viertelfinale

Die FC-Spielerinnen Sarah Puntigam, Celina Degen und Jasmin Pal haben sich am Freitag mit Österreich für das Viertelfinale der Europameisterschaft in England qualifiziert. Die Österreicherinnen gewannen mit 1:0 gegen Norwegen und treffen in der nächsten Runde auf Deutschland.

Am Ende jubelten und strahlten die Österreicherinnen um die Wette. Die FC-Spielerinnen Sarah Puntigam, Celina Degen und Jasmin Pal haben sich mit Österreich für das Viertelfinale bei der Europameisterschaft 2022 qualifiziert. Im entscheidenden Gruppenspiel setzte sich Österreich mit 1:0 gegen Norwegen durch. Nicole Billa erzielte das Tor des Abends und versetzte ihre Nation in einen Jubeltaumel. Die Angreiferin der TSG Hoffenheim hatte nach Hanshaws Flanke den Ball mustergültig zum 1:0 ins Eck geköpft.

FC-Trainer Sascha Glass sagt: „Wir freuen uns riesig für die drei. Das war eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Einzug in die nächste Runde. Das sollen die Spielerinnen jetzt genießen. Die Fußballfans können sich nun auf ein spannendes Viertelfinale freuen.“ Dort trifft Österreich auf das DFB-Team, das sich mit zwei Siegen vorzeitig als Gruppenerster für die K.o.-Phase qualifiziert hatte. „Deutschland hat spielerisch und von den Ergebnissen bisher absolut überzeugt“, sagt Glass. „Das wird ein interessanter Vergleich.“

Das Viertelfinale gegen Deutschland wird am Donnerstag, 21. Juli 2022, 21 Uhr, ausgetragen. Zuvor bestreitet Deutschland das letzte Gruppenspiel am Samstag gegen Finnland. Das ZDF überträgt um 21 Uhr live.
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP