Profis | 21.10.2018

Voting-Ergebnis

Euer Spieler des Spiels

Die FC-Fans haben ihren Spieler des Spiels beim 1:1 bei Holstein Kiel gewählt. Die Entscheidung fiel knapp zu Gunsten von Salih Özcan aus.

Lange sahe es für den 1. FC Köln beim Auswärtsspiel in Kiel nach einem Sieg aus - doch wegen eines späten Gegentors muss sich der FC mit einem Punkt begnügen. Nach dem Spiel wählten die FC-Fans auf den digitalen Kanälen den aus ihrer Sicht besten Spieler des Tages.

Zur Wahl standen Dominick Drexler, Jonas Hector und Salih Özcan.

Dominick Drexler: An alter Wirkungsstätte kurbelte er das Offensivspiel seiner Mannschaft an und sorgte für Überraschungsmomente vor dem Kieler Tor, wie zum Beispiel als er den Elfmeter rausholte. Bei den vielen umkämpften Duellen im Mittelfeld setzte sich der 28-Jährige gut durch – 62 Prozent seiner Zweikämpfe gewann er, ein starker Wert für einen Offensivspieler.

Jonas Hector: Auf ihn war in seinem Jubiläumsspiel wie so oft Verlass. Der Kapitän ging voran, gewann die meisten Zweikämpfe in der Luft und am Boden und spulte mit zwölf Kilometern das größte Laufpensum aller Akteure auf dem Feld ab. Dazu schaltete er sich immer wieder ins Offensivspiel ein, wie beim schnell ausgeführten Freistoß (52.) auf Terodde.

Salih Özcan: Bei seinem zweiten Startelfeinsatz der Saison rieb sich Salih Özcan in vielen Zweikämpfen auf und versuchte auch, selbst Angriffe anzukurbeln. In der Mittelfeldzentrale sorgte er gemeinsam mit Hector und Niklas Hauptmann dafür, dass Kiel nur selten gefährlich wurde. Auch er war über zehn Kilometer unterwegs. 

Auf Twitter war es ein knappes Rennen, bei dem sich am Salih Özcan mit 44 Prozent vor Jonas Hector (43 Prozent) durchsetzte. Im Liveticker sprach sich die Fangemeinde eindeutig für Jonas Hector aus – 60 Prozent der Stimmen sammelte der FC-Kapitän. Wegen der deutlich größeren Gesamtzahl der Stimmen wird das Twitter-Ergebnis höher gewichtet. 

Tickets fürs Heimspiel sichern

Das nächste Punktspiel trägt der 1. FC Köln am Samstag, 27. Oktober, um 13 Uhr aus. Dann ist der FC Heidenheim zu Gast. Wenige Restkarten für die Partie im RheinEnergieSTADION gibt es hier.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 34
2 1. FC Köln 33
3 1. FC Union Berlin 28

FC-FANSHOP