Profis | 25.11.2018

Abstimmungs-Ergebnis

Euer Spieler des Spiels

„Am Böllenfalltor ist es immer richtig eklig zu spielen“, sagte Rafael Czichos nach der Partie gegen den SV Darmstadt. Dass der 1. FC Köln dennoch mit 3:0 gewonnen hat, lag besonders an einer sehr guten zweiten Halbzeit. Bei der Wahl zum Spieler des Spieles in den digitalen Kanälen des 1. FC Köln bekam Jhon Cordoba die meisten Stimmen.

Erst in der zweiten Halbzeit drehte der 1. FC Köln gegen den SV Darmstadt so richtig auf. Binnen 15 Minuten machte der FC in Person von Simon Terodde, Rafael Czichos und Jhon Cordoba alles klar und fuhr einen souveränen 3:0-Auswärtserfolg am Böllenfalltor ein. Zwei von drei Torschützen standen auch zur Wahl als Spieler des Spiels:

Rafael Czichos: In seiner Rolle als linker von drei Innenverteidigern fühlt sich Rafael Czichos sichtlich wohl. Gewohnt zweikampfstark (87,5 Prozent - Topwert) zog der 28-Jährige der Lilien-Offensive den Zahn und spielte zudem nicht nur sichere Pässe (93,5 Prozent), sondern auch kreative und gefährliche Bälle in die Spitze. In der 66. Minute stand er dann goldrichtig und drückte die Kugel in Mittelstürmer-Manier über die Torlinie.

Marco Höger: Durch die Verletzung von Jonas Hector führte Marco Höger als Kapitän die FC-Mannschaft aufs Feld. Nach einer schwierigen Anfangsphase gegen robuste Darmstädter hielt er entschlossen dagegen (meiste FC-Zweikämpfe, 28) und sorgte dafür, dass sein Team mehr Spielanteile erhielt. 

Jhon Cordoba: Der Treffer zum 3:0 war symptomatisch für die Leistung von Jhon Cordoba. Gedankenschnell spritzte er beim Rückpass auf Darmstadt-Torwart Heuer Fernandes dazwischen und schob eiskalt ein. Die physisch starken Verteidiger der Hausherren schüttelte der Kolumbianer gleich mehrmals ab und war an den meisten gefährlichen FC-Offensivaktion beteiligt (fünf Torschüsse).

Die FC-Fans wählten sowohl bei Facebook und Twitter als auch im FC-Liveticker Jhon Cordoba mit deutlichem Abstand zu ihrem Man of the Match gegen Darmstadt. Marco Höger und Rafael Czichos bekamen auf allen Plattformen jeweils circa 20 Prozent.

Hier Tickets für die nächsten Heimspiele im Dezember sichern.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 34
2 1. FC Köln 33
3 1. FC Union Berlin 28

FC-FANSHOP