Profis | 02.12.2018

Abstimmungs-Ergebnis

Euer Spieler des Spiels

Nach dem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Greuther Fürth hatten die FC-Fans wieder die Möglichkeit, ihren Man of the Match zu wählen. Sie entschieden sich für Jhon Cordoba.

Einen durch und durch souveränen Auftritt hat die Mannschaft von Markus Anfang am Samstagnachmittag gegen Fürth hingelegt. Neben den drei Torschützen überzeugten auch weitere Spieler mit guten Leistungen. Auf den digitalen Kanälen konnten die FC-Fans für ihren Favoriten stimmen.

Zur Wahl standen Jhon Cordoba, Louis Schaub und Marcel Risse.

Jhon Cordoba: Der Kolumbianer bleibt in bestechender Form. Auch im dritten Spiel in Folge traf Cordoba für den FC. Dazu überzeugte er wieder mit enormer Physis und gewann die meisten Zweikämpfe (17) aller Spieler. Zudem zündete er mehrmals den Turbo. Mit 34,52 km/h lief der Mittelstürmer so schnell wie kein anderer auf dem Feld.  

Louis Schaub: Von Beginn an lief fast jeder Angriff über den dribbelstarken Österreicher. Gleich mehrmals legte er in der ersten Hälfte für Terodde auf, einer seiner Steilpässe initiierte das 1:0. Sein Ball auf Drexler führte zum Elfmeter, wenig später leitete er auch das 4:0 ein. Auch wenn die Statistik es nicht als Vorlagen gewertet hat, ging an diesem Tag kein Weg an Louis Schaub vorbei.

Marcel Risse: Auf der rechten Außenbahn war Marcel Risse im 3-5-2-System nicht nur für die Offensive zuständig, sondern musste auch gegen die schnellen Fürther Offensivspieler in der Rückwärtsbewegung aufmerksam sein. Das gelang ihm hervorragend: Gemeinsam mit Schaub war er der Aktivposten im Offensivspiel (108 Ballaktionen) und ließ in der Defensive keine gefährlichen Angriffe zu.

Nach dem Abpfiff stellte sich recht schnell sowohl auf Twitter und Facebook als auch im Liveticker heraus, dass Torschütze Jhon Cordoba das Rennen bei den Fans macht. Louis Schaub und Marcel Risse landeten mit etwas Abstand dahinter.

Das nächste Heimspiel trägt der 1.FC Köln am Montag, den 17. Dezember, gegen Magdeburg aus. Restkarten für die Partie gibt’s hier.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 34
2 1. FC Köln 33
3 1. FC Union Berlin 28

FC-FANSHOP