Profis | 08.12.2018

Voting-Ergebnis

Euer Spieler des Spiels

Nach den packenden und erfolgreichen 90 Minuten bei Jahn Regensburg konnten die FC-Fans ihren Man of the Match wählen. Doppeltorschütze Dominick Drexler erhielt die meisten Stimmen.

Mit einem beherzten und spielerisch überzeugenden Auftritt beim 3:1 Auswärtserfolg bei Jahn Regensburg sicherte sich der 1. FC Köln den vierten Sieg in Folge. Alle Mannschaftsteile überzeugten und trugen ihren Teil zum Sieg bei.

Zur Wahl zum Spieler des Spiels standen Dominick Drexler, Vincent Koziello und Jorge Meré.

Dominick Drexler: Immer anspielbar und mit gefährlichen Pässen in die Schnittstellen, wie bei seinem Steilpass auf Terodde zum 1:0. Außerdem nutzte er seine einzigen beiden Torschüsse eiskalt: Erst nahm er einen langen Ball von Czichos volley aus der Luft zum 2:0, dann reagierte er im Strafraum nach einem Abpraller am schnellsten, ließ einen Gegner aussteigen und schob überlegt zum 3:1-Endstand ein. Dazu kommen über elf zurückgelegte Kilometer und eine für einen Offensivspieler beeindruckende Zweikampfquote von 71 Prozent.

Vincent Koziello: Rutschte für Louis Schaub in die Mannschaft und hatte seinen Anteil an einer starken ersten Halbzeit des 1. FC Köln. 90 Prozent seiner Pässe fanden den Mitspieler, durch kluge Körpertäuschungen und Tempoänderungen entwischte er immer wieder seinen Gegenspielern. Musste aufgrund einer Innenbandverletzung in der 73. Minute ausgewechselt werden.

Jorge Meré: Wieder einmal ein Fels in der Brandung in Defensive des FC. Mit gewohnt sicherem und fehlerlosem Passspiel schob er außerdem das Aufbauspiel an. Blieb in einer zwischenzeitlich hitzigen Partie sehr abgeklärt im Zweikampf und beging kein einziges Foul über die gesamte Spielzeit.

Das Ergebnis war für die FC-Anhänger ziemlich klar: Mit zwei Toren und einer Vorlage war Dominick Drexler ihr Man of the Match gegen Regensburg. Im Liveticker und auf Twitter sammelte der Mittelfeldspieler mehr als 70 Prozent aller Stimmen, auf Facebook ging das Voting noch klarer aus.

Das nächste Heimspiel trägt der 1.FC Köln am Montag, den 17. Dezember, gegen Magdeburg aus. Restkarten für die Partie gibt’s hier

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
14 FC Augsburg 4
15 1. FC Köln 3
16 1. FSV Mainz 05 3

FC-FANSHOP