Profis | 18.12.2018

Voting-Ergebnis

Euer Spieler des Spiels

Dank eines starken Auftritts gegen den 1. FC Magdeburg steht bereits jetzt fest: Der 1. FC Köln wird auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Beim 3:0-Heimsieg überzeugte Jhon Cordoba die FC-Fans am meisten.

Eine wieder einmal geschlossene Teamleistung sowie ein furioser Start in die zweite Halbzeit sicherte dem 1. FC Köln den 3:0-Erfolg gegen Magdeburg. Zwei der drei Torschützen haben es auch in die Auswahl für den Man of the Match geschafft, zudem ein Verteidiger der souveränen Dreierkette. Die FC-Fans konnten nach dem fünften FC-Sieg in Serie auf den digitalen Kanälen für ihren Favoriten abstimmen.

Als Spieler des Spiels der Partie gegen Magdeburg standen Jhon Cordoba, Dominick Drexler, Rafael Czichos zur Wahl.

Jhon Cordoba: Wie beim Heimspiel gegen Dresden brach der Kolumbianer den Bann mit seinem Tor zum 1:0. Sehr umtriebig (32 Sprints – Topwert), zweikampfstark (60 Prozent gewonnen) und für seine Gegenspieler mit fairen Mitteln kaum zu stoppen (viermal gefoult). Der Mittelstürmer feuerte zudem vier Torschüsse ab und damit so viele wie kein anderer Spieler auf dem Platz.

Dominick Drexler: Vier Tore in drei Spielen – bei Dominick Drexler ist der Knoten vor dem Tor geplatzt. Auch gegen Magdeburg traf er kurz nach der Pause zum 2:0 – mit einem wunderbaren und überlegten Kopfball-Heber aus 15 Metern. Seine Qualitäten beschränken sich aber nicht nur aufs Toreschießen, sondern insbesondere auch aufs Vorbereiten. Drexlers Assist beim 3:0 durch Simon Terodde war sein zehnter in dieser Saison. Seit Erfassung der Vorlagengeber haben nur zwei Spieler in der 2. Liga nach 17 Spieltagen mehr Treffer aufgelegt.

Rafael Czichos: Die starke Serie des 1. FC Köln mit fünf Siegen in Folge ist auch ein Verdienst der stabilen Abwehrkette. Rafael Czichos bekleidet die linke Innenverteidiger-Position in der Dreierkette und kann dadurch seine Stärken im offensiven Aufbauspiel ausleben. 94 Prozent seiner Pässe kamen beim Mitspieler an, zudem war er einmal mehr der beste Zweikämpfer mit 83 Prozent und hatte die meisten Ballaktionen aller Spieler.

Wie gewohnt waren sich die Fans des 1. FC Köln sehr einig: Jhon Cordoba gewann die Abstimmung auf Twitter und im Liveticker mit etwa 60 Prozent der Stimmen. Auf Facebook war das Ergebnis noch etwas deutlicher: Dort stimmten knapp 85 Prozent für den Kolumbianer. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 37
2 1. FC Köln 36
3 FC St. Pauli 34

FC-FANSHOP