Club | 12.07.2021

Nachhaltigkeit

FC fährt elektrisch

In diesem Jahr wirtschaftet der 1. FC Köln erstmals klimaneutral. Mit vielen Schritten soll der CO2-Fußabdruck des Vereins weiter reduziert werden. Bis Jahresende soll die Hälfte der Fahrzeugflotte aus Elektro- und Hybridwagen bestehen. Geschäftsführer Alexander Wehrle fährt bereits jetzt vollelektrisch – im Ford Mustang Mach-E.

Aufschließen via Smartphone, Einsteigen, ein Knopfdruck und los geht’s – angetrieben von nachhaltigem Ökostrom: FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle ist ab sofort vollelektrisch unterwegs, im Ford Mustang Mach-E. Übergeben wurde ihm der neue Dienstwagen von Hans Jörg Klein, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ford-Werke.

Wehrles Fahrzeugwechsel ist Teil der Fuhrparkumstellung beim 1. FC Köln – und damit ein Baustein des Nachhaltigkeitsengagements. „Als wir im vergangenen Jahr als erster Bundesligist für unsere Nachhaltigkeitsarbeit zertifiziert worden sind, haben wir uns mehrere konkrete Nachhaltigkeitsziele gesetzt. Eins davon ist, ab 2021 klimaneutral zu wirtschaften. Damit ist es für uns aber nicht getan, sondern wir wollen und werden uns weiter verbessern. Die sukzessive Umstellung unserer Fahrzeugflotte auf Elektro- und Hybridwagen ist dabei ein Schritt von vielen. Aktuell fährt knapp ein Drittel unserer Autos hybrid oder vollelektrisch, bis Jahresende wird es die Hälfte sein“, sagt Alexander Wehrle.

Das ist auch sehr im Sinne des langjährigen FC-Mobilitätpartners Ford: „Wir treiben bei Ford die Elektrifizierung unserer Fahrzeugflotte vehement voran und unterstützen den FC natürlich sehr gerne beim Erreichen seiner selbstgesteckten Nachhaltigkeitsziele, sagt Hans Jörg Klein von den Ford-Werken. „Alexander Wehrle kann sich richtig auf sein neues Auto freuen. Er fährt mit dem Ford Mustang Mach-E nicht nur voll elektrisch und damit lokal emissionsfrei. Unser neustes Modell macht auch richtig Spaß. Es hat die Mustang-Gene, also ordentlich Power und wir haben es sehr dynamisch und sportlich abgestimmt. Gleichzeitig ist der Mustang Mach-E als Cross-Over absolut familientauglich.“  

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6VfL Wolfsburg13
71. FC Köln12
8RB Leipzig11

FC-FANSHOP