Frauen | 31.10.2021

Live auf DFB-TV

FC-Frauen im DFB-Pokal in Potsdam

Die FC-Frauen treten am Sonntag, 31. Oktober 2021, 13 Uhr, im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Turbine Potsdam an. DFB-TV überträgt die Partie live. Die 2. FC-Frauen spielen zeitgleich beim GSV 1910 Moers.

Die FC-Frauen wollen ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen. „Das wird eine richtig schwere Aufgabe, aber keine unmögliche“, sagt FC-Trainer Sascha Glass. Seine Mannschaft trifft am Sonntag auf Turbine Potsdam und reiste bereits einen Tag zuvor an. „Durch die Länderspielpause war die Vorbereitungszeit mit der gesamten Mannschaft sehr kurz und die Reise lang. Wir haben dennoch versucht, uns sehr professionell auf unsere Aufgabe vorzubereiten, weil wir ein großes Ziel haben: Wir wollen in die nächste Runde“, sagt Glass.

Turbine hat in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bereits zwölf Punkte auf dem Konto und steht auf dem sechsten Tabellenplatz – mit Kontakt zu den Champions League-Plätzen. Glass erklärt: „Turbine hat eine offensivstarke Mannschaft mit Spielerinnen, die die schnellen Wege in die Tiefe suchen. Uns hat bisher ausgezeichnet, dass wir, auch wenn wir Aufsteiger sind, mutig und offensiv spielen. Das möchten wir auch in Potsdam beibehalten und so unsere Chancen nutzen im Pokal zu bleiben.“

DFB-TV überträgt die Partie am Sonntag, ab 13 Uhr, live.

Die 2. FC-Frauenmannschaft tritt ebenfalls am Sonntag um 13 Uhr beim GSV 1910 Moers an und hat die Möglichkeit, durch einen Punktgewinn die alleinige Tabellenführung in der Regionalliga West zu übernehmen. Der FC ist in der Liga noch ungeschlagen und gewann sieben von seinen acht Partien.

Das Spiel der 2. Frauen wird live bei Staige übertragen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
8VfL Wolfsburg20
91. FC Köln19
10VfL Bochum 184819

FC-FANSHOP