Frauen | 20.08.2021

Erstes Pflichtspiel 2021/22

FC-Frauen mit Pokalaufgabe in Lütter

Die FC-Frauen bestreiten am Samstag, 21. August 2021, ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals tritt der FC auswärts bei der TSG Lütter an.

Am Samstag möchten die FC-Frauen beim Hessenligisten TSG Lütter in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen. Anstoß ist um 15 Uhr. Nach fast sechs Wochen Vorbereitung wird es das erste Pflichtspiel für den Bundesligaaufsteiger. Spielführerin Peggy Kuznik sagt: „Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht. Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet. Beim 3:3-Testspiel gegen Twente haben wir nach 1:3 Moral gezeigt, aber wir haben noch zu viele Fehler gemacht. Daran arbeiten wir. Die Neuzugänge haben sich sehr gut intergiert und am Samstag wollen wir uns gemeinsam für die nächste Runde qualifizieren.“

Mit acht Neuzugängen in die neue Saison

Acht Neuzugänge verpflichteten die FC-Frauen nach ihrem Aufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Weronika Zawistowska, Adriana Achcinska, Laura Donhauser, Myrthe Moorrees, Manjou Wilde, Jana Beuschlein, Elvira Herzog und Irini Ioannidou verstärken seit diesem Sommer den FC-Kader.

„Lütter wird alles investieren“

Lütter ist ein Ortsteil der Gemeinde Eichenzell im osthessischen Landkreis Fulda. Die TSG spielt in der Frauen Hessenliga, die vergangene Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde. FC-Trainer Sascha Glass sagt: „Als Bundesligist gehen wir natürlich als Favorit in die Partie gegen die TSG Lütter. Wir werden die Aufgabe dennoch nicht unterschätzen und wissen, dass Lütter in diesem besonderen Spiel alles investieren wird, um uns Probleme zu bereiten. Wir fahren gut vorbereitet nach Lütter und möchten dort eine Runde weiterkommen. Der DFB-Pokal ist ein besonderer Wettbewerb, dem wir möglichst lange erhalten bleiben möchten.“

Samstag, 21. August 2021, 15 Uhr
1. Runde DFB-Pokal der Frauen
TSG Lütter – FC-Frauen

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Bayer 04 Leverkusen7
71. FC Köln7
81. FC Union Berlin6

FC-FANSHOP