Frauen | 22.09.2022

Auswärts in Leverkusen

FC-Frauen reisen zum Rhein-Duell

Die FC-Frauen treten am Freitag, 23. September 2022, bei Bayer 04 Leverkusen an. Beide Teams haben zum Ligaauftakt am vergangenen Wochenende gewonnen. Anstoß in Leverkusen ist um 19.15 Uhr.

„Wir haben eine nahezu perfekte erste Hälfte gespielt“, lobte Trainer Sascha Glass seine Mannschaft nach dem 3:1 im ersten Saisonspiel gegen Champions League-Anwärter TSG Hoffenheim. „Wir sind sehr dominant aufgetreten und haben das Spiel gegen einen guten Gegner verdient gewonnen.“ Mandy Islacker mit einem Doppelpack und Sharon Beck mit einem schönen Heber erzielten die Tore für den FC.

HIER DIE HIGHLIGHTS ANSCHAUEN

Am Freitag reisen die FC-Frauen am zweiten Spieltag der FLYERALARM Frauen Bundesliga zum Rhein-Duell gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Leverkusenerinnen holten in ihrem ersten Ligaspiel ebenfalls drei Punkte und bezwangen den MSV Duisburg in einer Regenschlacht mit 1:0. „Vergangene Saison haben wir vier Punkte in zwei Spielen geholt und auch am Freitag möchten wir dort etwas holen“, sagt Glass.

Sharon Beck erzielte gegen die TSG Hoffenheim am ersten Spieltag ein wunderschönes Tor nach Vorlage von Neuzugang Andrea Gavric. „Die Duelle gegen Leverkusen sind immer etwas Besonderes, ich würde sogar behaupten für die gesamte Liga“, sagt Beck. „Leverkusen hat eine junge und spielstarke Mannschaft, die sich zudem im Sommer nochmal ordentlich verstärkt hat. Uns ist bewusst, dass wir auch in diesem Spiel alles abrufen und an unsere Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen müssen, wenn wir punkten wollen.“

Zum ersten Heimspiel der FC-Frauen kamen 1.200 Zuschauer ins Franz-Kremer-Stadion. „Wir hoffen, dass uns viele Fans nach Leverkusen begleiten und die Mannschaft am Freitagabend unterstützen werden“, sagt Glass. Für alle, die nicht im Stadion sein können, übertragen Eurosport (TV) und Magenta Sport (Stream) die Partie live.

Freitag, 23. September 2022, 19.15 Uhr:
Bayer 04 Leverkusen – FC-Frauen 
Tickets gibt es telefonisch bei der B04-Service-Hotline 0214- 500 1904 und unter https://www.bayer04.de/de-de/shop/tickets/bayer-04-frauen 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
81. FSV Mainz 0511
91. FC Köln10
10SV Werder Bremen9
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FC Köln4
2Partizan Belgrade2
3Nice2
4Slovácko1

FC-FANSHOP