Frauen | 11.09.2022

Die Highlights im Video

FC-Frauen: Souverän ins Achtelfinale

Die FC-Frauen sind am Sonntag ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Mit einem 8:0 siegte der FC beim Regionalligisten SV Elversberg.

Souverän ins Achtelfinale. Die FC-Frauen haben sich am Sonntag beim SV Elversberg durchgesetzt. „Wir sind früh in Führung gegangen und haben es klar zu Ende gespielt“, lobte Trainer Sascha Glass seine Spielerinnen. Der FC stellte schon in der vierten Minute die Weichen auf Sieg. Weronika Zawistowska wurde im Strafraum gefoult, Spielführerin Mandy Islacker übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum 1:0 für die FC-Frauen. Den nächsten Treffer leitete Eigengewächs Ally Gudorf ein, Zawistowska bereitete vor und Islacker schob zum 2:0 (8.) ein.

Hattrick von Islacker

Der FC blieb offensiv aktiv, Jana Beuschlein verpasste knapp das dritte Tor, nach einer Ecke von Sarah Puntigam köpfte Sharon Beck knapp vorbei. Islacker traf anschließend den Pfosten, der FC schlug aber vor der Pause noch einmal erfolgreich zu. Nach Vorarbeit von Gudorf markierte Islacker ihren dritten Treffer – die Stürmerin erzielte also einen lupenreinen Hattrick. Mit einem 3:0 ging es in die Kabine.

Traumtor von Moorrees

„Wir haben in der Pause einige Dinge angesprochen, danach waren wir in der zweiten Hälfte noch stärker“, sagte Glass. „Wir hatten eine bessere Raumaufteilung und waren geduldiger in unserem Spiel.“ Verteidigerin Myrthe Moorrees zirkelte einen Freistoß zum 4:0 (50.) in den Winkel und auch danach erspielte sich der FC Chance um Chance. Nach einer schönen Kombination erzielte Jana Beuschlein den fünften Treffer (59.) und erhöhte eine Minute später per Kopf auf 6:0. Neuzugang Lotta Cordes traf per volley aus 18 Metern, Sharon Beck sorgte für den 8:0-Endstand. Sarah Puntigam hatte noch eine Gelegenheit und Laura Vogt traf noch die Latte, letztlich war es ein sehr souveräner Erfolg, mit dem die FC-Frauen ins Pokal-Achtelfinale einzogen. 

Tore: 0:1 Mandy Islacker (4.), 0:2 Mandy Islacker (9.), 0:3 Mandy Islacker (39.), 0:4 Myrthe Moorrees (50.), 0:5 Jana Beuschlein (58.), 0:6 Jana Beuschlein (59.), 0:7 Lotta Cordes (65.), 0:8 Sharon Beck (68.).

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP