Frauen | 15.10.2021

Tickets für Sonntag

FC-Frauen: Wichtiges Heimspiel gegen Jena

Die FC-Frauen empfangen den FC Carl Zeiss Jena zum Duell der Aufsteiger. Für die Partie am Sonntag, 17. Oktober 2021, 16 Uhr, im Franz-Kremer-Stadion gibt es die Karten ausschließlich im FC-Onlineshop.

Fünf Spieltage in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind gespielt, am Sonntag erwarten die FC-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Franz-Kremer-Stadion. Es ist das Duell der beiden Teams, die in der vergangenen Saison in die Bundesliga aufgestiegen sind. Bislang hat der FC nach einem sehr schweren Saisonauftaktprogramm einen Punkt auf dem Konto. „Wir haben erwartet, dass es gegen die Champions League-Anwärter sehr schwierig ist, etwas zu holen. Dennoch haben wir spielerisch im Vergleich zur vergangenen Saison wieder einen deutlichen Entwicklungsschritt gemacht. Bei der Niederlage in Wolfsburg haben wir einen sehr mutigen Auftritt hingelegt, haben offensiv verteidigt und hatten gegen eine Spitzenmannschaft einige Torchancen. Den Weg möchten wir weitergehen und gegen Jena am Sonntag ebenfalls ein gutes Spiel zeigen“, sagt Trainer Sascha Glass.

„Brennen darauf, unseren ersten Sieg einzufahren“

Jena hat bislang zwei Punkte gesammelt, holte einen Zähler beim Heimremis gegen Werder Bremen und einen auswärts beim SC Sand. „Jena wird hochmotiviert sein. Genau wie für uns ist das direkte Duell für Jena auch genau das Spiel, das sie für sich entscheiden möchten“, sagt Glass. Das Duell wird auch das Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht. FCC-Spielerin Julia Arnold schnürte von 2017 bis 2019 die Fußballschuhe für die FC-Frauen.

FC-Außenverteidigerin Sabrina Horvat sagt: „Jeder von uns ist bewusst, wie wichtig das Spiel gegen Jena ist und wir hoffen, dass wir eine lautstarke Fankulisse hinter uns haben werden. Die Unterstützung bei den Heimspielen gegen Hoffenheim und Bayern war beeindruckend. Das wird uns auch gegen Jena helfen.“ Anpfiff am Sonntag im Franz-Kremer-Stadion ist um 16 Uhr. Horvat sagt: „Wir hatten eine gute Trainingswoche und brennen jetzt darauf, unseren ersten Saisonsieg einzufahren.“

Karten für das Heimspiel gegen FC Carl Zeiss Jena gibt es nur im FC-Onlineshop. Tageskassen sind nicht geöffnet.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
8VfL Wolfsburg20
91. FC Köln19
10VfL Bochum 184819

FC-FANSHOP