Frauen | 21.08.2021

Klarer Sieg in Lütter

FC-Frauen ziehen in zweite Pokalrunde ein

Die FC-Frauen sind am Samstag souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Bei der TSG Lütter siegte die Mannschaft von Trainer Sascha Glass mit 7:0.

Am Samstag haben die FC-Frauen ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison 2021/22 bestritten. Der FC trat in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Hessenligist TSG Lütter an. „Wir sind darauf vorbereitet, dass Lütter alles investieren wird, um für eine Überraschung zu sorgen“, sagte FC-Trainer Sascha Glass vor der Partie. Mit Anpfiff hatten seine Spielerinnen die Partie dann aber klar im Griff. Nach elf Minuten wuchtete Spielführerin Peggy Kuznik die Kugel zum ersten Mal volley zum 1:0 ins Tor. Der FC drückte die TSG Lütter in die eigene Hälfte, Sharon Beck erhöhte auf 2:0. Gefährlich wurden die FC-Frauen auch immer wieder durch tiefe Bälle und Hereingaben über die außen. Eunice Beckmann nahm eine Flanke von Kuznik mit der Brust an und schob zum 3:0 für die Gäste ein.

Drei Tore in der Schlussphase

Nach der Pause ergab sich in Lütter das gleiche Bild, die FC-Frauen spielten dominant, ließen nur zu viele Chancen ungenutzt. Ally Gudorf erzielte das 4:0 für den FC. Die letzten drei Treffer der Partie fielen in der Schlussphase. Myrthe Moorrees legte auf Mandy Islacker ab und die traf zum 5:0. Den sechsten Treffer steuerte Amber Barrett im Nachsetzen bei, indem sie im Strafraum hellwach blieb. Den Schlusspunkt setzte Islacker, die mit ihrem zweiten Tor für den 7:0-Endstand sorgte. Ein Wermutstropfen war, dass Sharon Beck nach einem Foul in der letzten Minute verletzt liegen blieb und nicht weiterspielen konnte.

Die Auslosung der zweiten DFB-Pokalrunde der Frauen findet am Montag, 30. August 2021, ab 14 Uhr statt.

Tore: 0:1 Kuznik (11.), 0:2 Beck (31.), 0:3 Beckmann (39.), 0:4 Gudorf (50.), 0:5 Islacker (83.), 0:6 Barrett (87.), 0:7 Islacker (90.+2)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
5Sport-Club Freiburg9
61. FC Köln8
7Bayer 04 Leverkusen7

FC-FANSHOP