Club | 08.09.2017

Neues Social Media-Angebot

FC launcht Geißbot

Der 1. FC Köln erweitert sein Social Media-Angebot und bietet den FC-Fans nun auch im Facebook-Messenger die Möglichkeit direkt in Kontakt mit dem FC zu treten.

Der Geißbot bringt euch nicht nur exklusive Inhalte und Quizze direkt auf das Smartphone, sondern bietet auch die Möglichkeit, eure Fragen rund um den Stadion-Besuch und diverse andere Themen beantworten zu lassen.

Der 1. FC Köln ist damit der erste Bundesligist, der mit einem Facebook-Bot auf eine automatisierte und dennoch persönliche Kommunikation setzt. Der Chatbot soll dabei den Einstieg in einige Themen für euch möglichst einfach gestalten um möglichst schnell zur gesuchten Antwort zu verhelfen. Die direkte und persönliche Kommunikation soll der Geißbot aber nicht ersetzen, sondern zeitgemäß ergänzen.

Der Geißbot startet mit einigen Service-Themen rund um den Stadion-Besuch und wird je nach Nachfrage der Fans auf Themen wie Historie, Merchandising und diverse andere Gebiete erweitert.

Schlagwörter:

Alexander Wehrle
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 Sport-Club Freiburg 4
17 SV Werder Bremen 3
18 1. FC Köln 1
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 3
2 BATE Borisov 1
3 FK Roter Stern Belgrad 1
4 1. FC Köln 0

FC-FANSHOP