Club | 24.06.2022

Termin fix

FC-Mitgliederversammlung in Präsenz am 20. September 2022

Die diesjährige Mitgliederversammlung des 1. FC Köln wird am Dienstag, 20. September 2022, in der LANXESS arena stattfinden. Zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten gehört die Neuwahl des Vorstandes. Die Mitgliederversammlung findet nach einer rein virtuellen und einer hybriden Veranstaltungsform dieses Mal als reine Präsenzveranstaltung statt.

„Wir möchten unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung einladen und zur Teilnahme ermuntern. Wir hoffen, dass viele den Weg nach Köln finden und wir eine konstruktive Veranstaltung erleben. Unser FC profitiert davon, dass sich seine Mitglieder aktiv einbringen und persönlich in den Austausch treten. Die offizielle Einladung mit genauer Terminierung des Einlasses und Beginns der Versammlung, Tagesordnung und detaillierten Infos zum Ablauf der Mitgliederversammlung wird rechtzeitig erfolgen“, erklärt FC-Präsident Dr. Werner Wolf zur Veröffentlichung des Datums.

Ho-Yeon Kim, Vorsitzender des Mitgliederrats: „Wir freuen uns, dass wir wieder zu einer reinen Präsenzveranstaltung einladen können. Gerade die Möglichkeit, persönlich und miteinander an der Weiterentwicklung des 1. FC Köln arbeiten zu können, ist ein elementarer Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Satzung.“

Mitgliederrat empfiehlt Wiederwahl des Präsidiums

Anfang Juni hatte der Mitgliederrat seine satzungsgemäße Aufgabe erfüllt und ein Vorstandsteam zur Wahl durch die Mitglieder vorgeschlagen. Auf Vorschlag des Gremiums können die am 20. September 2022 in der LANXESSarena anwesenden Mitglieder demnach das amtierende Präsidium, bestehend aus Dr. Werner Wolf, Eckhard Sauren und Dr. Carsten Wettich, im Amt bestätigen. Die Begründung des Mitgliederrats zu diesem Vorschlag gibt es hier zum Nachlesen.

12Bayer 04 Leverkusen18
14FC Augsburg15