Club | 27.03.2021

Virtual Bundesliga

FC steht im Halbfinale

Das E-Sport Team des 1. FC Köln hat das Halbfinale im VBL CC Grand Final erreicht. In der Gruppenphase am Samstag sicherte sich der FC den zweiten Tabellenplatz.

Spannung pur im Kampf um die Deutsche Club-Meisterschaft der Virtual Bundesliga: Im dritten Spiel der Endrunde sicherte sich das E-Sport Team des 1. FC Köln den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe B und damit den Einzug ins Halbfinale. Dort trifft der FC nun am Sonntag auf den 1. FC Heidenheim.

Siege gegen Hoffenheim und Leipzig

Der Start in die Gruppenphase verlief für den FC noch holprig: Im ersten Spiel mussten die E-Sportler eine 2:5-Niederlage im Derby gegen Borussia Mönchengladbach einstecken. Tim "TheStrxngeR" Katnawatos und Michael "Phenomeno" Gherman ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konterten dem misslungenen Beginn mit einem souveränen Punktegewinn. Ein 6:3-Sieg gegen die TSG Hoffenheim verschaffte ihnen eine gute Ausgangslage für das dritte und letzte Spiel. Gegen Tabellenführer RB Leipzig überzeugte der FC mit einer starken Leistung und durfte über einen 5:2-Sieg jubeln.  

Halbfinale am Sonntag

Bereits am Sonntag, den 28. März, geht es mit der K.O.-Runde weiter: Um 11.45 Uhr kämpft der FC gegen den 1. FC Heidenheim um den Einzug ins große Finale. „Wir haben es jetzt in die Finalrunde geschafft und sind unter den Top vier aller Teams. Es war ein harter Tag, aber wir haben uns wirklich gut darauf vorbereitet. Im wichtigsten Spiel des Tages gegen RB Leipzig mussten wir mindestens ein Unentschieden holen. Wir haben sogar einen Sieg geschafft und darauf kann man aufbauen“, sagt TheStrxngeR am Samstagabend. „Morgen geht es dann gegen Heidenheim weiter. Pheno und ich haben auf jeden Fall Bock und geben unser Bestes, ins Finale einzuziehen und für den FC die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen.“ Das Halbfinale könnt ihr live auf dem Twitch-Kanal vom 1. FC Köln verfolgen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP