Nachwuchs | 18.11.2021

Vertrag bis Sommer 2024

FC verlängert mit Winzent Suchanek

Neben Vladislav Fadeev hat der nächste U19-Spieler seinen Vertrag beim 1. FC Köln vorzeitig verlängert. Winzent Suchanek unterschrieb bis Sommer 2024.

Erfreuliche Nachricht aus dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln. U19-Spieler Winzent Suchanek hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Im Juli 2016 wechselte er von den Sportfreunden Troisdorf zum FC, spielte zunächst links offensiv und wurde anschließend zum linken Außenverteidiger umgeschult. In dieser Saison durfte der 18-Jährige in den Länderspielpausen zum ersten Mal Profi-Luft schnuppern, trainierte mit dem Lizenzteam und kam beim Benefizturnier bei Viktoria Köln und im Testspiel gegen den SC Paderborn zum Einsatz.

U19-Trainer Stefan Ruthenbeck sagt: „Es macht Freude, Winzent zu fördern, ihn Fußball spielen zu sehen und zu beobachten, welchen Entwicklungssprung er bisher bei uns gemacht hat. Er ist spielerisch stark, mutig in seinen Aktionen und aktiv auf dem Platz.“

Winzent Suchanek sagt: „Die Umschulung auf die Linksverteidigerposition hat mir gutgetan. Ich hatte in dieser Saison viele wertvolle Erlebnisse. Ich durfte in der UEFA Youth League spielen und bei den Profis reinschnuppern. Darauf ruhe ich mich aber nicht aus, sondern werde hart arbeiten, damit weitere Highlights folgen. Man merkt natürlich in den Einheiten mit den Profis, dass dort ein ganz anderes Niveau herrscht, aber es ist gleichzeitig ein großer Ansporn, sich weiter zu verbessern.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
8VfL Wolfsburg20
91. FC Köln19
10VfL Bochum 184819

FC-FANSHOP