Club | 23.05.2022

#EFFZEH Community Cup Final

FIFA-Turnier im RheinEnergieSTADION

Am 21. Mai 2022 wurde das #EFFZEH Community Cup Final im RheinEnergieSTADION ausgetragen. Das FIFA-Turnier für Fans des 1. FC Köln, das gemeinsam mit den eSports-Partnern REWE, RheinEnergie, Telekom und Republic of Gamers ins Leben gerufen wurde. In einem Offline-Event wurde von den 16 Teilnehmern der beste Spieler der Community gesucht.

Es wurde gezockt, bis die Kontroller glühten. Der Gewinner des #EFFZEH Community Cup wurde in einem Turnier ausgespielt. Aus fünf vorangegangenen Qualifikationsturnieren schafften es insgesamt 16 von mehr als 800 angemeldeten FIFA-Spielern in die Finalrunde. Sie hatten damit die Chance auf einen hochwertigen Gewinn, wie beispielsweise einen Gaming-Laptop, signierte FC-Trikots, einen Gaming-Stuhl oder VIP-Tickets für die kommende Saison. In einem spannenden Turnier setzte sich schließlich Mario „Bulji_FIFA“ Lovrinovic durch und sicherte sich den Gaming-Laptop als Hauptgewinn. 

“Das Turnier war sehr gut organisiert und hat mir viel Spaß gemacht. Es war cool, die anderen Spieler persönlich kennenzulernen. Wenn das Turnier erneut stattfindet, bin ich gerne wieder dabei”, sagte Turniersieger Mario Lovrinovic.

Spieler aus ganz Deutschland hatten sich in Köln zusammengefunden, um an diesem Event teilzunehmen und in einer Gruppenphase, mit anschließender K.O.-Runde gegeneinander anzutreten. Die Stimmung war ausgelassen und eine gelungene Abwechslung zu den ansonsten meist online stattfindenden Turnieren.
Parallel zum FIFA-Event fand das exklusive REWE Stadion-Picknick statt, das der FC-Hauptpartner jährlich auf dem Stadionrasen veranstaltet. Die Teilnehmer des Community-Cups konnten somit nicht nur an der Konsole zocken, sondern auch auf dem heiligen Rasen an Aktivitäten wie Torwandschießen und Fußballtennis teilnehmen.

Zu den Gästen zählen Michael Trippel und Thomas Kessler, die sich genau wie Streamer MckyTV das Spektakel im RheinEnergieSTADION angeschaut haben. Das gesamte Turnier wurde von Moderator Peter „Petkus“ Schwab und den FC-eSportsprofis kommentiert und war zudem im Livestream auf Twitch zu sehen. Das ganze Event gibt es im hier im Video. Alle Infos rund um den eSports beim FC gibt es außerdem bei Instagram.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg55
71. FC Köln52
81. FSV Mainz 0546

FC-FANSHOP