• Stiftung | 06.09.2017

    Stiftung 1. FC Köln

    Golfturnier spielt 50.000 Euro ein

  • Stiftung | 06.09.2017

    Stiftung 1. FC Köln

    Golfturnier spielt 50.000 Euro ein

  • Stiftung | 06.09.2017

    Stiftung 1. FC Köln

    Golfturnier spielt 50.000 Euro ein

  • Stiftung | 06.09.2017

    Stiftung 1. FC Köln

    Golfturnier spielt 50.000 Euro ein

Am Montag hat das Golfturnier der Stiftung 1. FC Köln am Gut Lärchenhof stattgefunden. Am Ende kamen knapp 50.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Co-Trainer Manfred Schmid schaute etwas ungläubig, als er den Siegerpokal in den Händen hielt. „Ich hatte eigentlich kaum Zeit zu üben, deshalb bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich hier etwas gewinnen kann“, sagte Schmid. Im Startfeld der Klasse B Netto-Wertung war der Österreicher angetreten und jagte die Golfbälle präzise über die Greens und nah an die Löcher – und auch beim Putten war Schmid nervenstark. „Es war insgesamt eine tolle Veranstaltung und es freut mich, dass viel Geld für die FC-Stiftung zusammengekommen ist“, sagte er. Die Brutto-Wertung gewann wie im Vorjahr der ehemalige FC-Spieler Karsten Hutwelker, der einen überragenden Tag erwischte und den Konkurrenten keine Chance ließ.

Viele prominente Sportler und Persönlichkeiten hatten sich auf Gut Lärchenhof gefunden, um die Golfschläger für einen guten Zweck zu schwingen. Der ehemalige FC-Coach Peter Neururer sagte: „Die Bedingungen auf dieser Anlage sind einfach großartig. Jede Bahn ist ein Erlebnis und hält Überraschungen parat – wie der FC, der vergangene Saison auch alle positiv überrascht hat.“ 18 Löcher spielten die 109 Teilnehmer, die in 28 Gruppen, in sogenannte Flights aufgeteilt waren. Den Sieg in der Netto-Teamwertung sicherte sich der HDI-Flight von Manfred Schmid, Björn Stüwe, Ralf Floßdorf und Lars Zoellner.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle war als Caddy unterwegs, weil er einen entsprechenden Wetteinsatz einlösen musste. Zum Ausklang des Turniers hatte die FC-Stiftung zu einem außergewöhnlichen Essen eingeladen und durfte sich am Ende über 50.000 Euro für den guten Zweck freuen.

Das Video zum Turnier bei NetCologne FC-TV:

Schlagwörter:

Stiftung 1. FC Köln
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 SV Werder Bremen 8
17 Sport-Club Freiburg 8
18 1. FC Köln 2
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 10
2 FK Roter Stern Belgrad 6
3 1. FC Köln 6
4 BATE Borisov 5

FC-FANSHOP