Profis | 25.04.2016

Neuer Vertrag

Hartel unterschreibt beim FC

Mittelfeldspieler Marcel Hartel nimmt das vorliegende Angebot des 1. FC Köln an und wird ab der neuen Saison Profi im Kader von FC-Cheftrainer Peter Stöger.

Marcel Hartel bleibt beim 1. FC Köln. Der 20-Jährige Kölner, der alle Jugendteams am Geißbockheim durchlaufen hat, erhält beim FC seinen ersten Profivertrag.

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagt: „Wir freuen uns sehr über die Vertragsunterschrift, weil wir glauben, dass Marcel Hartel ein gutes Talent ist. Es ist ein Zeichen für unsere Jugendarbeit und die Jungs in unseren Nachwuchsteams, dass man es bei uns bis in den Profibereich schaffen kann.“ 

In der aktuellen Saison lief Hartel bisher 19-mal für die U21 in der Regionalliga West auf und erzielte dabei vier Tore. Bei den FC-Profis feierte er am 22. Spieltag in Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt und kam bisher fünfmal als Einwechselspieler zum Einsatz. Hartels neuer Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2019.

Schlagwörter:

Marcel Hartel
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 34
2 1. FC Köln 33
3 1. FC Union Berlin 28

FC-FANSHOP