Club | 28.08.2017

Neues Mitglied

Heidemann im FC-Aufsichtsrat

Die Kölner Fechterin und Unternehmensberaterin Britta Heidemann ist in den Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA gewählt worden.

Die Hauptversammlung der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA hat Britta Heidemann in den Aufsichtsrat gewählt. Die 34-Jährige folgt auf Jürgen Meisch, der sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.

„Ich möchte mich sehr herzlich bei Jürgen Meisch für seine Arbeit in unserem Aufsichtsrat bedanken und bedauere sein Ausscheiden aus dem Gremium“, sagt FC-Präsident Werner Spinner. „Wir sind sehr froh, mit Britta Heidemann eine Weltklassesportlerin und Sympathieträgerin als neues Aufsichtsratsmitglied für den FC gewonnen zu haben, die uns mit ihrer Auslandserfahrung und ihrem beruflichen Hintergrund bereichern wird.“

Heidemann wurde in Köln geboren und ist die erste Degenfechterin, die zugleich amtierende Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Europameisterin ihrer Sportart war. Sie hat an der Universität Köln ein Diplom in Regionalwissenschaften Chinas abgeschlossen und arbeitet als freie Unternehmensberaterin.

Britta Heidemann sagt: „Ich bin in unmittelbarer Nachbarschaft und Hörweite des Rhein-Energie-Stadions aufgewachsen. Als kölsches Mädchen weiß ich, dass dieser Verein für die Menschen der Sportstadt Köln von immenser Bedeutung ist. Umso mehr freue ich mich, dass der 1. FC Köln in den vergangenen Jahren auf einen sportlich und wirtschaftlichen Erfolgspfad zurückgekehrt ist. Als Aufsichtsratsmitglied werde ich diese auf Nachhaltigkeit angelegte Entwicklung des Vereins gerne mit voller Kraft unterstützen!“

Dem Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA gehören neben Britta Heidemann an: Lionel Souque (Vorsitzender, Vorstand REWE Group), Philipp Koecke (Stellvertretender Vorsitzender), Peter Norbert Albrecht (Steuerberater), Dr. Jörg Heyer (Rechtsanwalt) und Joern Stobbe (Managing Director RREEF Management GmbH).

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 SV Werder Bremen 8
17 Sport-Club Freiburg 8
18 1. FC Köln 2
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 10
2 FK Roter Stern Belgrad 5
3 BATE Borisov 4
4 1. FC Köln 3

FC-FANSHOP