Profis | 25.03.2021

Im Kölner Zoo

Hennes IX. ist erneut Vater geworden

Das Vereinstier des 1. FC Köln ist zum dritten Mal Vater geworden. Seine Ziegendame Ilse hat vor einer Woche im Kölner Zoo ein Zicklein auf die Welt gebracht.

Schöne Nachrichten aus dem Kölner Zoo: Hennes hat zum dritten Mal Nachwuchs bekommen. Seine Ziegendame Ilse war von ihm schwanger und hat am vergangenen Donnerstag, 18. März, ein Zicklein zur Welt gebracht. „Wir hatten eigentlich wieder mit zwei Zicklein gerechnet, dieses Mal wurde es nur eins. Dafür ist das eine Weibchen ein richtiger Wonneproppen“, sagt der Kurator des Kölner Zoos, Bernd Marcrodes.

Sechs Kilogramm wiegt das Zicklein, das ebenso wie ihre Mutter wohlauf ist. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Hennes und Ilse zählen beide zur Rasse der bunten deutschen Edelziegen. Bereits im vergangenen Jahr hatten sie mit Zwillingen für Nachwuchs gesorgt. Hennes IX. ist das erste FC-Vereinstier in der Historie, das Vater ist.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld26
171. FC Köln23
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP