Profis | 14.07.2020

FC-Torwart

Horns Saisonrückblick

Die Saison 2019/20 war für den 1. FC Köln und für seine Fans ein reges Auf und Ab – und auch für Timo Horn persönlich.

Er ist die Nummer Eins des 1. FC Köln und er hat in der abgelaufenen Saison keine einzige Spielminute verpasst. Timo Horn stand in allen 34 Bundesliga-Partien und in den beiden DFB-Pokalbegegnungen auf dem Platz. Er erlebte bittere Momente, wie etwa seinen eigenen Patzer in Mainz oder die herbe 1:6-Niederlage am letzten Spieltag. Aber er feierte auch Erfolge wie die Siegesserie mit dem Team vor Weihnachten, starke Paraden wie beim Heimspiel gegen Wolfsburg oder die beiden parierten Elfmeter in den Spielen gegen den FC Augsburg. Letztere sind Horn selbst besonders in Erinnerung geblieben.   

Für fc.de blickt Timo Horn auf die vergangene FC-Saison zurück: 
 
Dein persönlicher Moment der Saison?
„Das war die Siegesserie vor Weihnachten, begonnen mit dem Heimsieg gegen Leverkusen.“
 
Der bitterste Moment der Saison?
„Das Hinspiel zu Hause gegen Hoffenheim. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht und wären mit einem 1:1 zufrieden gewesen – dann kam aber der Elfer gegen uns in der Nachspielzeit durch Videobeweis. Zuerst hatte der Schiedsrichter sogar auf Freistoß für uns entschieden, sich aber dann die Szene nochmal angeschaut. Beim Elfmeter war ich im richtigen Eck, aber der Ball war hart geschossen und somit für mich nicht zu halten. Das war ein sehr bitterer Moment.“ 

Der Wendepunkt der Saison?
„Hier würde ich das Winter-Trainingslager in Benidorm hervorheben. Da sind ein super Teamspirit und ein Zusammenhalt entstanden. Die Mannschaft hat sich neu gefunden.“
 
Deine Parade der Saison?
„Beide gehaltenen Elfmeter gegen Augsburg. Im Hinspiel gegen André Hahn und im Rückspiel gegen Florian Niederlechner, wobei ich zum Glück meinen eigenen Fehler wiedergutmachen konnte.“

Deine Urlaubspläne?
„Wir planen, mit dem Auto über Österreich die Adria-Küste entlang zu fahren – ganz entspannt.“


Jetzt Timo Horns Highlights im Video ansehen
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld4
171. FC Köln3
18FC Schalke 043