Club | 16.06.2020

Zwischenstand

Informationen zu den Dauerkarten 2020/21

Der FC wird die Beträge für die Dauerkarten-Abos noch nicht kurzfristig abbuchen. Sollten wegen Corona auch in der neuen Saison Spiele teilweise oder komplett ohne Zuschauer stattfinden müssen, wird es erneut Kompensationsmodelle für alle Dauerkarteninhaber geben.

Die Kündigungsfrist für die Dauerkarten-Abos ist am 15. Juni 2020 abgelaufen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die dem 1. FC Köln weiter treu bleiben – und das sind so gut wie alle Dauerkarteninhaber. Das ist ein starkes Signal, das der gesamte 1. FC Köln sehr zu schätzen weiß.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist jedoch noch nicht sicher, wann wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen sein werden – und wie viele. Aus diesem Grund hat sich der FC dazu entschieden, im Juni noch keine Abbuchung des Betrags für die Dauerkarte(n) vorzunehmen. Die jährliche Abbuchung wird auf August verschoben.

Gemeinsame Lösung

Selbstverständlich wird der FC seinen Dauerkarteninhabern eine Auswahl unter verschiedenen Optionen ermöglichen, falls sie auch in der Saison 2020/21 ihre Plätze aus Infektionsschutzgründen ganz oder teilweise nicht nutzen dürfen. Es hat sich bewährt, dies gemeinsam und mit Sorgfalt vorzubereiten – Vorstand, Geschäftsführung, Mitgliederrat und die zuständigen Teams am Geißbockheim arbeiten daran. Wie die Möglichkeiten aussehen, wird der FC spätestens Ende Juli detailliert vorstellen.

Der 1. FC Köln dankt allen Dauerkarteninhabern für die treue Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Wir freuen uns schon heute auf den Tag, an dem wir euch wieder im RheinEnergieSTADION begrüßen dürfen.

Hinweis zu Mitgliedsbeitragen und Erstattungen bzw. Kompensationsleistungen

Auch wenn die entsprechenden Rechnungen für die Unterlagen bereits versandt wurden, werden die Mitgliedsbeiträge für den 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. wie jedes Jahr erst im Juli abgebucht. Alle Erstattungen bzw. noch offene Kompensationen zu den Spielen ohne Zuschauer in der laufenden Saison werden aktuell abgewickelt. Der FC bittet um Verständnis, dass es wegen der Vielzahl sehr individueller Fälle noch bis zu 14 Tage dauern kann, bis alles abgeschlossen ist.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
131. FSV Mainz 0537
141. FC Köln36
15FC Augsburg36