Profis | 19.06.2020

Ausschnitt aus Episode 9 von 24/7 FC

Ismail Jakobs: „Der Test war ein Schock“

Seit Dienstag können sich Fans des 1. FC Köln die neue Episode der FC-Saisondokumentation auf 247.fc.d​​​​​​​e ansehen. FC-Profi Ismail Jakobs spricht darin erstmals über den Moment, als er vom positiven Corona-Testergebnis erfuhr, über seine Sorgen, die ihn im Anschluss beschäftigten – und über die Zeit in Quarantäne.

Ismail Jakobs über:

 …den Moment, als er vom positiven Testergebnis erfuhr: Es war an einem Feiertag, wir hatten kein Training und ich habe ausgeschlafen. Als ich aufgewacht bin und auf mein Handy geschaut habe, wurden mir ein paar verpasste Anrufe angezeigt und eine Nachricht vom Mannschaftsarzt, dass ich bitte zurückrufen soll. In dem Moment habe ich mir schon gedacht, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ich habe zurückgerufen und der Doc hat mich direkt gefragt, wie es mir geht. Ich habe ihm gesagt, dass es mir gut geht. Dann hat er mir mitgeteilt, dass mein Testergebnis positiv ist. Das war erst einmal ein krasser Schock. 

…die Gedanken, die er sich nach dieser Nachricht gemacht hat: Ich habe direkt an meine Familie gedacht, an die Leute, mit denen ich Kontakt hatte. Ich habe mich gefragt, ob ich vielleicht jemanden angesteckt habe. Ich hatte nur mit meinen Eltern und meinem Bruder Kontakt und habe einfach gehofft, dass ich niemanden angesteckt habe. In erster Linie habe ich nicht an mich gedacht, weil ich wusste, dass ich einen gesunden Körper und keine Vorerkrankungen habe. Als nächstes habe ich mir die Frage gestellt, ob noch jemand anderes aus der Mannschaft das Corona-Virus hat und ob es jetzt überhaupt mit der Bundesliga weitergehen kann. Ich dachte mir nur: Scheiße, was ist, wenn wegen mir die Bundesliga nicht weitergeht. Es gingen mir einfach sehr, sehr viele Sachen durch den Kopf. Der erste Tag war sehr stressig.

…die Reaktion des Vereins auf das positive Testergebnis: Im ersten Moment war ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht Ärger bekomme. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Der gesamte Verein hat mir direkt ein gutes Signal gegeben. Mir wurde gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist und wegen mir auch nicht die Bundesliga abgesagt wird.

Das ganze Gespräch und viel mehr seht ihr unter 247.fc.de.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
131. FSV Mainz 0537
141. FC Köln36
15FC Augsburg36