Profis | 05.11.2021

Zick för Konfetti

Jetzt das neue FC-Karnevalstrikot sichern

Das in Zusammenarbeit mit Ausrüster uhlsport nachhaltig produzierte Karnevalstrikot des 1. FC Köln greift zum Start des Kölner Karnevals das aktuelle Sessions-Motto „Alles hät sing Zick” auf und setzt ein visuelles Ausrufezeichen für jecke Fröhlichkeit – das Karnevalstrikot im Konfetti-Design ist ab sofort in allen FC-Fanshops in Köln und online erhältlich.

Et es Zick för Konfetti: Das neue Karnevalstrikot des 1. FC Köln von Ausrüster uhlsport kommt bunt und fröhlich daher und soll ein integrierendes Zeichen für wieder gemeinsam erlebte erfreuliche Momente setzen. Es ist genauso wie die passenden Shorts und Stutzen ab sofort in allen FC-Fanshops in Köln und hier online im FC-Fanshop erhältlich. Der FC wird im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am kommenden Sonntag, 7. November 2021, 17.30 Uhr in dem neuen Karnevalstrikot auflaufen.

Konfetti-Teilchen als dominierendes Element

Viele bunte Konfetti-Teilchen sind das dominierende Element auf dem in der traditionellen Grundfarbe weiß gestalteten Trikot, das an den Ärmeln und im Schulterbereich rot ergänzt wird. Als besonderer Eye-Catcher prangt eine rote Fliege am Kragen, während im Kragenband das aktuelle Sessionsmotto des Kölner Karnevals „Alles hät sing Zick“ zu lesen ist. Neben dem eingestickten Logo des 1. FC Köln und dem traditionellen Stadtwappen auf der Brust wurden am Armabschluß Karnevalssymbole eingestickt, die sich auch auf der passenden Shorts wiederfinden.

„Alles hät sing Zick – nach einer traurigen und tristen Karnevalssession während der Corona-Pandemie dürfen wir endlich wieder gemeinsam Fastelovend feiern. Mit dem nachhaltig produzierten Karnevalstrikot im Konfetti-Design tragen wir die kölsche Lebensfreude, die in uns allen steckt, die unsere Stadt und den Verein so besonders macht, sichtbar in die Welt. Das Trikot passt einfach perfekt in das bunte und jecke Treiben während der Session“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Karnevalstrikot von uhlsport nachhaltig produziert

„Im Gegensatz zum vergangenen Jahr bestehen nun deutlich mehr Möglichkeiten der Begegnung und des gemeinsamen Feierns in und außerhalb des Stadions“, erklärt Dominik Solleder, Geschäftsführer Vertrieb bei uhlsport. „Das neue Sessionstrikot des FC ist ein tragbares Symbol für die Rückkehr zu einem fröhlichen Miteinander, für das der Karneval traditionell steht.“

Das limitierte Sondertrikot setzt nicht nur optisch ein Zeichen, sondern auch im Bereich der Nachhaltigkeit. Als erster Profiverein hat sich der 1. FC Köln nach dem „ZNU Standard Nachhaltiger Wirtschaften“ zertifizieren lassen. Die vom Ausrüster uhlsport gefertigten Trikots entsprechen von der nachhaltigen Gewinnung der textilen Rohfasern, der umweltverträglichen Weiterverarbeitung und auch im Hinblick auf eine sozialzertifizierte Produktion höchsten Standards. Ein entsprechender Hinweis befindet sich in jedem Trikot, über einen Scan-Code können zudem weitere Informationen dazu abgerufen werden.

„Wir sind eng dran am Verein, an der Mannschaft und den Fans und verstehen uns als Teil der gesamten FC-Familie“, erklärt Andreas Geser, Leiter Sportsponsoring bei uhlsport. „Wir sind sicher, dass unser besonderes Outfit zur Karnevalssession nicht nur der Mannschaft Spaß machen wird, sondern auch allen, die es künftig als Zeichen ihrer Verbundenheit zu Köln und seinem spürbar anderen Fußballclub tragen werden.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11Eintracht Frankfurt15
121. FC Köln15
13VfL Bochum 184813

FC-FANSHOP