Profis | 05.03.2020

Fan-Voting

Jhon Cordoba ist Spieler des Monats

Die FC-Fans haben den Spieler des Monats Februar gewählt: Gewonnen hat Jhon Cordoba. Die Wahl wird präsentiert von uhlsport.

Er ist einfach nicht zu stoppen. Jhon Cordoba spielt schon jetzt die erfolgreichste Saison seiner Profi-Karriere. Der Kolumbianer steht in dieser Bundesliga-Spielzeit bereits bei zehn Treffern und einem Assist. Auch im abgelaufenen Monat brachte er die gegnerische Abwehr wieder zur Verzweiflung und stellte seine Treffsicherheit mit vier Toren aus vier Spielen unter Beweis. Und wer dachte, Cordoba könne in dieser Saison nur zu Hause treffen, wurde im Februar eines Besseren belehrt. Beim Sieg gegen Hertha BSC erzielte der 26-Jährige seine ersten beiden Auswärtstreffer in dieser Spielzeit.
 
Für seine Leistungen im Februar wurde Jhon Cordoba nun am Geißbockheim mit dem goldenen Geißbock ausgezeichnet. Er gewann im Fan-Voting die Wahl zum Spieler des Monats. Cordoba lieferte sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sieger des Vormonats, FC-Abwehrspieler Sebastiaan Bornauw. Am Ende setzte sich der FC-Stürmer mit knapp 30 Prozent der Gesamtstimmen vor seinem Mannschaftskollegen durch. Bornauw überreichte Cordoba am Mittwoch am Geißbockheim seine Auszeichnung mit den Worten: „Ich habe letzten Monat gewonnen und ich bin sehr glücklich, dass ich den goldenen Hennes jetzt an unseren Fußballgott geben darf.“ 
 
Hier die Übergabe im Video sehen: 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
9TSG 1899 Hoffenheim35
101. FC Köln32
111. FC Union Berlin30

FC-FANSHOP