Profis | 29.07.2022

Mannschaftsrat steht fest

Jonas Hector bleibt FC-Kapitän

Kurz vor dem Saisonstart im DFB-Pokal beim SSV Jahn Regensburg hat FC-Cheftrainer Steffen Baumgart Kapitän und Mannschaftsrat festgelegt.

Der 1. FC Köln startet am Samstag, 30. August 2022, 15.30 Uhr, mit dem DFB-Pokalspiel beim SSV Jahn Regensburg in die neue Saison. Vor dem ersten Pflichtspiel hat sich FC-Cheftrainer Steffen Baumgart auf Jonas Hector als Kapitän festgelegt und den Mannschaftsrat bestimmt, dem dieses Jahr sechs Spieler angehören werden.

Dazu zählen Timo Horn und Anthony Modeste, die Hector weiterhin als Vizekapitän vertreten werden. Neben Florian Kainz und Benno Schmitz kommt Mark Uth neu in den Mannschaftsrat dazu. 

„Für mich gab es keinen Grund, zu wechseln. Trotzdem ist es mir immer wichtig, die Meinung der Jungs zu hören“, begründet Baumgart seine Entscheidung, der sein Team am Freitagvormittag auf dem Trainingsplatz informierte.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP